Papierkorb in GMail löschen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du in den Papierkorb rein gehst, erscheint direkt über den ersten gelöschten Mails ein blauer Link. Bei mir (englische Einstellung) heisst der "Empty Trash Now". Würde auf Deutsch wohl "Papierkorb leeren" heissen. Probier das mal aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeaGu
11.07.2013, 08:14

Da ist kein Link.... oberste Zeile steht dann nur der geöffnete Brief mit dem M drin daneben steht Papierkorb, darunter meine Mail Adresse daneheben ein Brief mit einem +, daneben eine Lupe und dann die drei Punkte. Mein Anbieter ist Mowotel (vodaphone)

1
Kommentar von BeaGu
11.07.2013, 08:27

Ich habs! habe bei den Einstellungen - allgemeine Einstellungen "vor löschen bestätigen" angeklickt. Jetzt steht unter den drei Punkten oben rechts auch "Papierkorb leeren"! Danke für die Antwort!

2

Wenn du die Buchstaben siehst, redest du anscheinend von der App. Das solltest du bei Fragen dann immer angeben. Ansonsten geht hier jeder davon aus, dass du von der Weboberfläche von Gmail sprichst.

Die erwähnten Buchstaben sind Platzhalter für fehlende Kontaktbilder. Wenn du einem Kontakt ein Foto hinzugefügt hast, wird dies hier angezeigt. Wenn keine Foto vorhanden ist, zeigt man dir - damit es optisch etwas netter aussieht - stattdessen einen bunten Buchstaben. Dieser Buchstabe entspricht dem Anfangsbuchstaben des Absenders.

Beste Grüße Boris von http://gmail-blog.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeaGu
11.07.2013, 10:30

Vielen Dank. So lernt man immer was neues dazu! ;-)

0

bei welchen Anbieter bist du denn ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeaGu
11.07.2013, 08:20

Mowotel (Vodafone)

1
Kommentar von BeaGu
11.07.2013, 08:27

Ich habs! habe bei den Einstellungen - allgemeine Einstellungen "vor löschen bestätigen" angeklickt. Jetzt steht unter den drei Punkten oben rechts auch "Papierkorb leeren"! Danke für die Antwort!

1

Du suchst Dir in der linken Spalte (also dort, wo senkrecht untereinander "gesendet, schreiben, Entwürfe usw." steht) den Papierkorb raus. Den klickst Du an. Dann öffnen sich die Nachrichten, die in den Papierkorb verschoben wurden. Hier wird nun oben über diesen Nachrichten (ich glaube in blauer Schrift) gefragt, ob Du den Papierkorb jetzt leeren willst. Da sagst Du "ja" (oder ok). Dann wirst Du gefragt: "Gesamten Inhalt wirklich löschen?" Da sagst Du dann wieder "ja". Fertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeaGu
11.07.2013, 08:17

da steht leider nichts über den Nachrichten.... außer die oberste Zeile, dass ich im Papierkorb bin....???? :-(

1
Kommentar von BeaGu
11.07.2013, 08:20

Muss ich vlt. in den Einstellungen was ändern?

1
Kommentar von BeaGu
11.07.2013, 08:27

Ich habs! habe bei den Einstellungen - allgemeine Einstellungen "vor löschen bestätigen" angeklickt. Jetzt steht unter den drei Punkten oben rechts auch "Papierkorb leeren"! Danke für die Antwort!

1

Du meinst Google Mail?

Da kannst Du die Mail löschen, indem Du mindestens eine Mail mit dem Kontrollkästchen links auswählst, dann erscheinen über den Mails auch mehrere Symbole, unter anderem ein Papierkorb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeaGu
11.07.2013, 08:27

Ich habs! habe bei den Einstellungen - allgemeine Einstellungen "vor löschen bestätigen" angeklickt. Jetzt steht unter den drei Punkten oben rechts auch "Papierkorb leeren"! Danke für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?