Papierkorb-Dateien werden nicht angezeigt?!

2 Antworten

Erste Schritte bei verwirrtem Mac: Rechte und Volume reparieren.

Neustart, dabei die alt Taste drücken und halten. Wenn dir eine Auswahl an Systemen/"Platten" angezeigt wird, wählst du die Wiederherstellungspartition und bestätigst mit der Returntaste.

Aus den Dienstprogrammen startest du das Festplattendienstprogramm. Du wählst links deine interne Platte an (sie heisst vermutlich "Macintosh HD"), rechts unter dem Reiter "Erste Hilfe" startest du erst "Zugriffsrechte des Volumes reparieren", danach "Volume reparieren".

Nach getaner Arbeit das Festplattendienstprogramm beenden, die Dienstprogramme beenden, Neustart (ohne zusätzliche Tasten).

Probier es mal mit Zugriffsrechte reparieren und einem Neustart.

Wohin verschwinden gelöschte Dateien vom Rechner, wenn man Sie löscht?

Also wenn ich ne Datei in den Papierkorb verschiebe und dann den Papierkorb leere. Wohin verschwindet das? Zurück ins Internet? Oder wie? Ich kann mir das nicht vorstellen. Das ist doch dann 100 % weg von meinem PC, aber wohin geht das dann ^^

...zur Frage

Linux: Verzeichnisbaum mit verborgenen Dateien/Ordnern anzeigen

Hallo. Gibt es einen Terminal-Befehl, mit dem man ALLE Dateien anzeigen lassen kann? mit "tree /home/user/..." werden nur die sichtbaren angezeigt. Danke.

...zur Frage

Mac OS X: Hunderte unsichtbare Dateien im Papierkorb. Wie sichtbar machen?

Hallo, ich hab es häufiger, dass ich nur eine Datei (z.B. ein Programm) in den Papierkorb schiebe, diesen dann sicher löschen lasse, aber plötzlich die Anzahl 200 oder 1000 Dateien im Statusfenster angezeigt werden zum Löschen. Die Dateien selber sind nicht sichtbar. Wie kann ich die sichtbar machen? Danke

...zur Frage

Hilfe! Papierkorb bei meinem Imac lässt sich nicht löschen?

Ich habe ein Update bei meinem Imac bekommen und ausgeführt. Seitdem sind irgendwelche temporären Dateien im Papierkorb, die sich nicht löschen lassen. Es kommt beim leeren des Papierkorbes immer die Meldung: Einige Objekte im Papierkorb konnten aufgrund des Systemintegrationsschutzes nicht gelöscht werden.

Was kann ich tun?

Ich hab sicheres Löschen mit der cmd-Taste und klick auf Papierkorb leeren versucht-es kam die gleiche Meldung.

Ich habe den Imac im abgesicherten Modus neu gestartet und versucht den Papierkorb zu entleeren-hat auch nicht funktioniert.

Jemand noch ne Idee? Ich hab keine Lust das Betriebssystem neu zu installieren...

...zur Frage

Im Mac-OS Terminal Befehl-Alias so programmieren, dass Reihenfolge der Arguments umgedreht wird?

Ich habe schon einmal eine ähnliche Frage gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/dateien-im-mac-terminal-mit-rm-in-papierkorb-bewegen

nur war die sehr speziell, jetzt frage ich ganz allgemein: Wenn ich im (macOS 10.13) Terminal den Befehl

Befehl Argument1 Argument2

durch ein Alias abkürzen möchte, sodass ich neben dem Alias nur noch Argument1 angeben muss, wäre das ja dann

Alias Argument1

Nur dass Alias hier ja dann für Befehl Argument2 steht, sodass

Alias Argument1 => Befehl Argument2 Argument1

Dann ist ja die Reihenfolge vertauscht. Kann man Alias irgendwie so definieren, dass nach dem Absetzen von Alias Argument1 dieses durch Befehl Argument1 Argument2 ersetzt wird?

Irgendwie sowas wie z.B.: (ist bestimmt falsch, aber sowas in der Art)

Befehl '$1' Argument2 '; $1=' Argument1 -> Befehl Argument1 Argument2

PS: Tut mir leid wegen der blöden Überschrift, aber dass kann man einfach nicht kurzfassen

...zur Frage

Wie kann ich das reparieren, mein PC zeigt mir an dass er nicht sicher ist?

Ich habe auf meinem PC die freeware Version von Antivir. Die hat bisher sehr gut funktioniert. Seit heute zeigt sie mir an, dass mein PC nicht mehr geschützt ist. Daraufhin habe ich Antivir geöffnet und gesehen dass die Software nicht mehr aktuell ist. Also habe ich auf "aktualisieren" geklickt und abgewartet was passiert. Mein PC hat mir die Meldung "Reparatur läuft" angezeigt und ich war froher Hoffnung dass jetzt alles gut wird. Aber nach ein paar Minuten kam die erneute Meldung, "Ihr Computer ist nicht sicher. Die Software ist nicht aktuell." Was kann ich jetzt noch machen? Ich habe das ein paar Mal wiederholt, aber immer mit dem gleichen Ergebnis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?