Papierformate - bitte um Hilfe bei einem Dokument?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was genau ist den jetzt deine Frage?

Auch du kannst einen Fahrplan auf A3 schreiben wenn du die Blattgrösse vorher so angibst. Allerdings brauchst du dann auch einen A3 Drucker um den auch so auszudrucken. 

Um das auf A4 auszudrucken musst du alles so formatieren das es auf A4 passr, zum Beispiel die Schriftgröße und Zeilenabstände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robin1102
15.04.2016, 20:56

Das Format A3 habe ich ja schon eingestellt und einenen A3-Drucker habe ich auch - das sind nicht das Problem.

Es geht darum, dass der Inhalt bei mir auf der selben Blattgröße keinen Platz findet (zumindest nicht der vollständige Inhalt). Bei der DB hat es, so habe ich es ja gesehen, funktioniert.

Meine Frage war: Wie kann ich noch mehr Platz sparen?

0

Könnte es eventuell an der verwendeten Schriftart oder deren Größe liegen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robin1102
15.04.2016, 18:35

Also die größte Schriftgröße ist 10,5 in der Fahrplantabelle. Datum hat 15 und Bahnhofsname 20.

Die Schrift sollte ok sein, da sie der originalen DB-Schrift sehr ähnelt - meine verwendete Schrift heißt OpenSans.

1

Was möchtest Du wissen?