Papierformat 30x45 cm

1 Antwort

Ein Standard-Papierformat ist das nicht. A3 sind 29,7 x 42,0 cm. 30 x 45 cm entspricht einem Seitenverhältnis von 2 : 3, welches dem Sensorformat der meisten Spiegelreflexkameras und einiger Kompaktkameras entspricht, d.h. man bekommt dort Fotos von bspw. 10 x 15 oder 30 x 45 cm, wenn man sie nicht auf ein anderes Format zugeschnitten hat.

Wo kann ich Fotos in 8x10 ZOLL (20,32x25,4 cm) drucken lassen?

Autogramme sind immer im 8X10 Zoll Format und ich möchte eigene Motive drucken lassen. D.h. ein anderes Format kommt NICHT in Frage. W0 kann ich dieses Format jedoch drucken lassen? Alle bisher durchforsteten Onlinefotolabore bieten nur deutsche Standartformate. Danke!

...zur Frage

Posterdruck in welchem Format - 16:9 , 4:3 oder 3:2?

Hallo,

Ich möchte demnächst ein Poster drucken. Es soll ca. 160x90 bis 200x120 cm groß sein. Nun meine Frage: Welches Format ist dafür am sinnvollsten? Beim Bild handelt es sich um ein Landschaftsbild (Meer und Horizont), was die (ursprüngliche) Auflösung von 16 MP und das Format von 16:9 hat. Das Bild kann aber auch gerne in ein anderes Format zugeschnitten werden.

Welche Anbieter zum Onlinedrucken könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Eure Ratschläge im voraus!

Liebe Grüße MegaNerd

...zur Frage

Wie mit Fotoglanzpapier DIN A4 drucken?

Hallo, ich möchte ein Bild auf Fotoglanzpapier im DIN A4-Format ausdrucken. Das Bild soll also das ganze Blatt Papier "ausfüllen". Der Drucker sagt mir aber das der Medientyp und das Papierformat nicht richtig eingestellt sind. Im Handbuch steht:

  • Wenn für den Medientyp Foto Glanzpapier (Glossy Photo Paper) eingestellt ist:

Stellen Sie für das Papierformat 10x15cm 4"x6" (4"x6" 10x15cm) (Windows)/4 x 6 (Mac) ein.

Die Art von Papier ist richtig eingestellt, aber ich will das Bild ja in groß bzw. DIN A4 haben. Wie muss ich jetzt vorgehen? Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

LG

...zur Frage

Künstlermappe und Bewerbungsschreiben - welches Format?

Eine "normale" Bewerbung wird auf Din A4-Blättern gedruckt. Aber bei einem künstlerischen Beruf sind Zeichnungen im DIN A3-Format gerne gesehen. Soll ich dann meine Bewerbungsmappe (Deckblatt Lebenslauf, Bewerbungsschreiben) in einem A4-Hefter machen und eine Extra A3-Zeichenmappe dazulegen oder gleich eine A3-Mappe nehmen und dort auch Decklblatt, den Lebenslauf und die Bewerbung zupacken?

...zur Frage

Kunst studium mappe abfotografieren

Hallo, ich muss für einen Studienplatz als Bewerbung ein Portfolio meiner Zeichnungen abgeben. Dies soll aus 10 -Zeichnungen á 14x22 cm bestehen. meine frage ist nun, ob ich meine Bilder abfotografieren kann, da das vorgegebene Format schon recht klein ist. freue mich auf hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?