papiere gestohlen oder verloren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Angenommen das deine EC Karte etc. in der Brieftasche war? Sowas darfst du nicht wochenlang aufschieben! Alles mögliche Sperren lassen und das sofort. Was man alleine nur mit deinem Personalausweis anstellen könnte... EC Karten ist allerdings noch schlimmer. Auch Krankenkassenkarten müssen sofort gesperrt werden. Also wenn das noch nicht erfolgt ist sofort tun. Unbedingt als gestohlen melden! Das beschleunigt die Sperrung von wichtigen Karten. Oft lassen sich Träger Zeit wenn man hinkommt und sagt "Verloren". Die könntest du dann ja wiederfinden und dann ist der Ärger umsonst. Wenn du es als gestohlen meldest geht es fix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist egal. Du musst ohnehin bei Perso/ Führerschein etc. Angaben machen (wenn nicht bei der Polizei, dann bei der Behörde selbst, die leiten das dann an die Polizei weiter).

Günstiger wird es nicht. Beides ist gleich teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hättest Du schon sofort bei der Polizei melden sollen und nicht erst jetzt nach ein paar Wochen. Jetzt kann es erst richtig teuer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hättest direkt bei der Tanke nachfragen sollen, die haben doch überall Kameras, da hättest du das sogarn och nachvollziehen können, Mit sowas wartet man doch keine Wochen =/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?