Papiere anfordern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest keinen Roller OHNE Papiere kaufen. Es ist Aufgabe des Verkäufers, dir die Papiere zu liefern. Lasse dich nie auf solche Geschäfte ein. Seriöse Verkäufer verfügen über die Papiere! "Verlorene Papiere" sind häufig nur Ausreden, um naive Käufer zu täuschen!!

Was ist, wenn der Roller gestohlen ist? Dann ist es Hehlerware und du bist dein Geld los, wenn es herauskommt. Was ist, wenn dir niemand Papiere ausstellen wird/kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicowerner67
10.11.2016, 13:04

Wie Du sicher weißt gibt es kriminelle die Papiere fälschen 

0

Hallo, an Deiner Stelle würde ich vorsichtig sein, man weis ja nie. Du kannst vom Verkäufer eine eidesstattliche Versicherung verlangen das er der Eigentümer ist, und natürlich einen schriftlichen Kaufvertrag abschließen. L.G 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mignon5
10.11.2016, 13:00

Selbst darauf würde ich mich nicht verlassen. Meistens sind die Käufer gar nicht mehr auffindbar, wenn sie das Geld einkassiert haben. Gegen Kriminelle, die es darauf anlegen, andere zu betrügen, ist meistens kein Kraut gewachsen. Dann hat man zwar das Papier in der Hand, aber es nützt nichts und man ist sein Geld trotzdem los.

0
Kommentar von nicowerner67
10.11.2016, 13:01

Hallo, Personalausweis zeigen lassen, und Daten notieren. Habe ich vergessen. Viel Glück 

0

Was möchtest Du wissen?