Papierdicke

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Dicke" der Buchseiten wird nicht gemessen, sondern es wird immer das Papiergewicht (pro Quadratmeter) angegeben. Und das kann bei den Büchern unterschiedlich sein, je nachdem, ob es sich z.B. um Kinderbücher, Kunstdruckbände oder Taschenbücher handelt. Außerdem haben die Vorsatzblätter i.d.R. ein von den Seiten des Buchblocks abweichendes Papiergewicht. Standardmaß: 80g-Papier.

Deinen Schlagwörtern entnehme ich, dass es sich wohl um einen Werkdruck (Roman) handelt. Gehe von einem 80 g/m²-Offsetpapier aus, dessen Dicke um die 0,1 mm beträgt. Bei hundert Seiten hat also der reine Buchblock ohne Einband eine Dicke von ca. 10 mm.

Die Papierdicke des kann man doch relativ frei auswählen. Wie dick und fest die Buchseiten sein sollten, hängt doch maßgeblich von der späteren Nutzung durch den Leser und der gewünschten Hochwertigkeit des Buches ab. Von daher würde ich mich von Experten beraten lassen. Im Hamburger Raum weiß die Buchdruckerei ACP sicher Rat: http://www.aktuell-cp.de/buchbinden .

drucker soll a5 drucken -

heiy.. wie druckt man a5 aus? kann man einfach a5 papier einlegen und er druckt das dann normal auf a5? muss man dann wenn man am pc auf drucken drückt unten bei zoom (papierformat skalieren) a5 angeben? oder eine keine skalierung stehen lassen (word 2007)?

http://язаправка.рф/images/printers/SamsungCLX3175FNFWColor_Xpression.png?irc=2

das ist der drucker: samsung color xpression

...zur Frage

Buch drucken lassen? (Nur für mich )

Hallo , ich hab mal eine Frage. Ich möchte gern mein Buch veröffentlichen ( Drucken ) , aber nicht damit ich es an andere verkaufen kann sondern nur für mich. Kann ich irgendwo einfach nur so ein Buch drucken lassen ?? Und wie viel würde es kosten ???

...zur Frage

300g papier drucken mit epson

Hey, habe einen epson XP-215 welcher eigentlich 300g papier bedrucken kann, wenn ich es aber einlege und den befehl gebe was zu drucken zieht er das papier einfach durch und gibt dann die fehlermeldung an das dass papier nicht richtig drin liegt oder so! kann ich es vllt in den einstellungen irgendwo angeben? wüsste nicht wie, habe einen mac! Danek für antworten!!

...zur Frage

Wie kann ich muffige Gerüche(aus altem Buch) verschwinden lassen?

Habe im Keller ein altes Buch entdeckt. Wie kann ich den muffigen Geruch daraus entfernen?

...zur Frage

Wieviel Papier braucht man für ein einziges Buch?

Wieviel Papier braucht man eigentlich um ein handelsübliches Buch zu drucken? Wieviel Bäume müssen dafür gefällt werden? Oder falls es eine bessere Einteilung gibt, dann bitte bei der Antwort in der Einteilung der Menge sagen.

...zur Frage

Text auf buntes Papier drucken?

Hallo, ich würde gernen einen Text, nicht wie normal auf ein weißes Blatt drucken, sondern auf ein buntes Papier. Geht das? Wenn ja sogar auf Tonpapier? LG und danke für Antworten! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?