Papierbrücke bauen, die das 300fache vom Eigengewicht tragen soll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Länge nach Falten. Jede Falte ca. 1 cm. So wird der Papier-Bogen stabil

Guß Nino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich solltest du deine Hausaufgaben selber machen. Aber probiers mal mit fächerartig falten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scf4ever
15.10.2012, 20:31

Ist keine wirkliche Hausaufgabe. In dem Fach Technik müssen wir das über 6 Schulstunden bauen und können auch zu Hause weiter machen, aber danke für den Tipp

0

nur als anregung, ob es funktioniert, weiß ich nicht.

ich würde lauter 10cm lange papierröllchen formen und bogenförmig aneinanderkleben. um ihnen halt zu geben, würde ich darunter jeweils versetzt unter die klebestellen noch eine reihe röllchen kleben. die müssen wegen des bogens einen geringfügig kleineren durchmesser haben und auch aneinander geklebt werden. die letzen beiden rollen rechts und links können ja ruhig halb so dick werden.

um dem ganzen eine glatte oberfläche zu geben, einfach eine lage papier drüberlegen. ob das mit dem gewicht hinhaut, musst du ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?