Papier Arten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tausende, die den Rahmen hier mit Sicherheit sprengen.

Schließlich kann aus allen pflanzlichen Fasern auch Papier hergestellt werden, und so gibt es eben z.B. auch Papier aus Elefantenkot, weil diese ja massenhaft Pflanzen fressen, aber nur unvollständig verdauen, das schließt dann die Fasern auf, die sich nach Auswaschen gut zu Papier verarbeiten lassen.

Wenn du dir bei einem großen Papierhersteller die Papiermuster anforderst, bekommst du gut ein 5kg-Paket an Papiermustern, und gräbst du so ein Musterpaket aus der Mitte des letzten Jahrhunderts aus, dürfte kaum ein Blatt dem gleichen, was du im aktuellen findest.

Papier aus Leinen-Lumpen ist selten geworden, auch Papier aus Holzschliff ist weniger geworden, dafür findet man deutlich mehr Papier aus Baumwollfasern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst grundsätzlich erst mal in Gruppen unterscheiden...

Verpackung 

Hygiene

Zeitschriften 

und spezial Papiere

Wir allein  stellen über 100 Sorten an spezial Papieren her

Von Durschreibe Papieren bis Offset bedruckbare Thermosorten in allen möglichen Gewichten von 30g - 220 g/m2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?