papier alt und angekokelt aussehen lassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vorsichtig mit Feuerzeug, direkt wieder ausblasen.

höhö, wir haben damals im Werkunterricht Kerzen dafür genommen, und das Papier langsam bis mittelschnell über die Flamme gezogen. Zum einen setzt sich dabei Ruß ab, zum anderen verfärbt sich das Papier bräunlich bis schwarz (Vorsicht: je dunkler es wird, desto näher ist es daran, zu brennen anzufangen.) Frag am Anfang einen Erwachsenen, ob er dabei ist (und nötigenfalls löscht), bzw.: hab ein Glas Wasser zum Löschen dabei stehen (oder mach es an einem gefüllten Waschbecken, das gibt im Notfall auch weniger Sauerei^^)

Erstmal zusammenknüllen. Ein paar Ecken anzünden und beliebig auspusten. Wachskleckse können auch noch drauf... Lass deine Fantasie spielen