Papayasamen nach Deutschland einführen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange du die Samen nicht in einen Container mit der Aufschrift "Samenexport" steckst, duerfte das niemanden interessieren. Tu doch einfach ein paar in einer Plastiktuete in deine Kosmetiktasche, da gehen sie nicht verloren.

Mach doch.
Deine nicht artengeschützten pflanzlichen Essensreste mitzunehmen, kann Dir keiner verbieten. Anders würde es u.U. aus Seuchenschutzmaßnahmen aussehen, würde es sich um tierische Produkte handeln,

Die Papayasamen bzw. die ganze Frucht bekommst du auch hier in Deutschland in jedem Supermarkt. 

Sophiaxyz 01.08.2017, 11:50

Leider wohne ich in einer Gegend, die nicht gerade von guten Läden geprägt ist. Nicht mal in unserem winzigen Edeka habe ich jemals Papayas gesehen.

0

Natürlich ist das legal und kein Problem.

Du musst die Samen trocknen, sonst schimmeln die. Falls es nichts wird, kauf die eine Papaya im Supermarkt, da sind auch Samen drin.

Die wachsen sehr einfach und sehr, sehr schnell.

Was möchtest Du wissen?