Papamonat vor und nachteile?

3 Antworten

Vorteile Mama: Hat eine Unterstützung, welche Ihr bei der Erziehung des Kindes Hilft.

Nachteile Mama: Hat vielleicht einen nervigen Mann, worum sie sich auch noch kümmern muss

Vorteile Mann: Hat 2 Monate zusätzlich frei

Nachteile Mann: Bekommt in diesem Monat dann nur 65% von seinem netto Gehalt

Vorteil Arbeitgeber: Kann die beiden Monate in Zeiten nutzen, in welcher weniger Aufträge, bzw. Arbeit anfällt und sich so Geld einsparen

Nachteile Arbeitgeber: Ihm fehlt eine Arbeitskraft und muss die Arbeit auf den Rest der Arbeitnehmer verteilen.

Mutter:

Vorteile: Entlastung, kann sich auf Frau sein fokussieren etc.

Nachteile: Frau wird sich eventuell für unnütz halten,

Vater:

Vorteile: Bindung zum kind, Förderung der postiven Sichtweise zu dem rollen-Problem der Gesellschaft

Nachteile: kann nicht arbeiten, wird lange Zeit Zuhause sein müssen(führt eventuell zu einer sozialen Reduktion)

Arbeitgeber:

Vorteile: die unten angesprochene leistungs Reduktion kann eventuell auch zu einer Steigerung führen (mehr Kompetenz durch diese pause)

Nachteile: muss Bezahlung tätigen obwohl keine Arbeit geleistet wird, der Arbeitnehmer kann eventuell einen Leistungs Reduktion bez. Der beruflichen "skills" erhalten

Mach's doch so....

Versuch, dass Du Dich in die jeweilige Rolle versetzt....

Was denkst Du, bringt es Dir als Mama, wenn dein Partner den Papamonat bringt?
Was denkst Du, bringt es Dir als Papa?
Was denkst Du, bringt es Dir als AG ?
    

Hamster anschaffen, wie überrede ich meine Eltern?

Hallo! Ich möchte seit kurzem einen Hamster. Ich habe ihn auch kurz erwähnt, als ich mit Mama geredet habe. Mama meint, dass sie nachtaktiv sind und mich nur stören, obwohl ich Angst habe wenn es zu leise ist. Sie meint auch dass Hamster nur stinken. Heute morgen habe ich Papa gefragt(das war ein fehler, weil er ziemlich gestresst war), er findet Hamster eh nicht gut und war dann auch gleich dagegen. Bei mir ist es halt so, dass ich früher mal einen Hasen hatte, der ist aber dann auch gestorben. Hinterher hatte ich zwei Wellensittich, doch das war ein Fehler da ich gedacht habe sie würden schnell zahm werden. Dann ist einer davon weggeflogen und den anderen haben wir zurückgegeben. Ich wollte hinterher Fische und dann halt jetzt einen Hamster, da ich Tiere so sehr mag. Mama und Papa glauben mir halt nicht,weil sie denken dass es dann auch wieder, so wie mit den Vögeln wäre. Wie könnte ich sie überzeugen und auch was gegen die Nachteile am Anfang sagen? Und wieviel kostet das alles? LG UND DANKE IM VORAUS PS. sorry wegen dem langen text 😟😦😦😓😓

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?