"Papalagi" und ähnliches

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

es ist doch die norm die seriösität definiert. eine echte kritik kann deshalb gar nicht seriös sein. mein rat, setz dich mal mit einem bier oder so an einen bahnhof oder eine fußgängerzone. schau wie die roboter an ihren unsichtbaren ketten durch den tag klackern. ihre endlosschleifen emotionaler programmierung abtasten. blind für neues sind. die kritik kommt dann von alleine. lg

aus R.A. Wilson, Cosmic Trigger:

[...]nicht gespenstischer als die Yoga-Trance eines durchschnittlichen Stadtbewohners, die es ihm erlaubt, in einem Zustand völliger Indifferenziertheit durch unbeschreiblichen Lärm, Schmutz, Inferno, Elend, Neurose, Gewalt, Psychose, Vergewaltigung, Diebstahl, Ungerechtigkeit und Ausbeutung zu schreiten, indem er sich davor abschirmt und sich völlig auf die ihm zugeteilte Rolle innerhalb der Bienenkorb-Ökonomie konzentriert.

Was möchtest Du wissen?