papageien paarung

1 Antwort

also zuerst brauchst du eine zuchtgenaehmigung(darüber solltest du dich mal bei Google informieren denn ich hab mal gehört die genaehmigung wurde abgeschafft) dann brauchst 2 verpaarte Papageien(die meisten papageienarten leben in einehe ohne scheidung und nur weil maen. und wieb. heisst das nicht das sie auch ein paar sind) dann brauchst du eine artgeraechte haltung(freiflug(im haus) und richtiges futter(obst&Gemüse))denn ohne diese haltung werden die vögel selbst nicht zur brüt schreiten& dann brauchst du einen brutkasten den die papaeien immer erreichen können(keine angst wenn sie sich die ersteen wochen dann nur in der anderen ecke des kaefigs aufhalten sie ham halt angst vor so nem riesen ding) dieser brutkasten muss so gros sein dass beide elterrnvögel und alle ausgewachsenen jungvögel reinpassen. die brutzeit haengt von der art ab. bei aras glaub ich 15 monate bei graupapageien 12 monate und je gröser oder je kleiner die art so auch die brutzeit. anfassen kannst du die küken schon am ersten tag und eigentlich musst du den brüt kasten alle 3 tage reinigen da die babys ganzschön koten können allerdings würde ich lieber anfassen ausserhalb der reinigung unterlassen den normalerweise sind papageien nicht so wie andere vögel dass sie sich danach nicht mehr um die babys kümmern aber es haengt von den eltern ab.nur durch anfassen werden die babys nicht zahm aber durch handaufzucht.(wegen den gefahren und auch der faehlpraegung sollte man dies unterlassen).für die paarung gib es kein extra futter aber wenn die kükn da sind solltest du die altvögel proteinreich(gekochte eier&Nudeln) ernaehren.

http://www.papageienbrut.de

Sind Hündinnen oder Rüden bei der Paarung wählerisch oder lassen sie jeden ran?

...zur Frage

Rostkappenpapagei

Hallo
Ich wollte mir evt. einen Rostkappenpapagei zulegen(naja ok eigentlich 1 Pärchen weil man Papageie nicht alleine halten soll !) . Nicht jetzt oder in 1 Monat erst in 1-2 Jahren wenn ich mich genug über sie informiert habe. Ich hätte da mal paar Fragen :

Sind sind Rostkappenpapageie laut ? (ich weiß jeder Papagei ist laut ich hatte selbst schon 3 Wellis und 5 Nymphensittiche. Momentan habe ich nur noch 2 Nymphensittiche aber die sind nicht soo laut die vorherigen waren etwas lauter)

Wie groß müsste die Voliere/der Käfig für sie sein ? (wenn sie jeden tag Freiflug bekämen /wie bei meinen Nymphensittichen die Käfigtür die ganze zeit offen wäre und sie selbst entscheiden könnten ob sie im Käfig sein wollen oder nicht)

Kann man ihnen normale Papageien Körner geben oder extra für sie besondere kaufen?

Was essen sie gerne?

Oder wie lange müssen sie Freiflug haben? :)

Und eine Frage aus reiner Interesse : Können sie eigentlich Sprechen lernen ? Oder singen ?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Katzen babys an richtiges futter gewöhnen

Hallo mein katze hat vor drei Wochen zwei kitten geworfen mittlerweile wiegen beide auch 500 gramm :) ich wollte euch fragen wie das jetzt abläuft mit richtigen futter ich habe extra trocken futter für junge katzen geholt und das zu denen gepackt doch die Mutter halt es aufgefressen und die hats auch nicht wirklich interessiert, wüsstet ihr was ich tun kann?

...zur Frage

Meine katze rollt sich immer noch?

Hallo,

meine Katze rollt sich immer noch, obwohl die sich schon gepaart hat. Gestern war die Paarung mit einem Kater. Sie schreibt bis heute noch und rollt sich... Was kann ich machen ? Wie lange dauert die Rolligkeit noch nach der Paarung ?

...zur Frage

Wieso welzen Katzen sich nach der Paarung?

Danke für die antworten

...zur Frage

Hühnerbrut?

Hallöle erstmal, Undzwar plane ich nächstes Jahr eine Hühnerbrut mit einer meiner zwei Brahma Hennen (Wenn möglich auch mit meiner Araucaner Henne). Leider habe ich weder Erfahrungen noch eine Ahnung davon wie das ganze abläuft. Nun zu meinen vielen Fragen 😅: woran erkenne ich dass meine Henne brüten will ? Wenn meine Henne nicht Brüten will kann ich sie dazu bringen wenn ja wie ? Wie lange dauert es bis die Küken schlüpfen ? Was mache ich wenn sie schlüpfen und wie geht es danach weiter ? Wie werden die anderen Hühner und der Hahn reagieren ? Woran erkenne ich das Geschlecht der Küken ? Tut mir leid für die ganzen fragen bitte klärt mich auf 😂 ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?