Papageien Männchen für ein Graupapagei gesucht! Mein Graupapageien Weibchen(17) ist sehr einsam und fängt sich sogar schon an die Federn zu Zupfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal in den eBay Kleinanzeigen und so ob da was passendes abgeben wird (natürlich nur wenn er vorher auch aus guter Haltung kam)

Bei Hunden rate ich zwar normalerweise davon ab solche Seiten zu verwenden, aber ich weiß das dort häufig Papageien aus Zeit gründen abgegeben werden ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luluigi
24.09.2016, 20:40

Achja! Das gibt es ja auch noch haha :D Gut danke ich schau mal was dabei raus kommt :)

1

Bei Quoka gibts leider auch eine Menge Papageien. Darüber hat meine verwitwete Henne einen neuen, altersmäßig passenden Partner gefunden. Es ist erschreckend wie viele Vögel abgegeben werden.

Du solltest dann nur die Umgebung etwas ändern, bevor der neue Papagei einzieht. Dann hat dein Weibchen nicht einen so großen Heimvorteil. Kommt halt darauf an wie selbstbewusst sie ist. Sollte der neue Papagei ängstlich sein, dann ist es besser wenn er zuerst ins neue Zimmer oder in die Voliere darf. Ein paar Zweige (sind auch super als Sichtschutz für den Anfang) und es läuft.

Du kannst auch bei Papageien Busse nachfragen. Herr Busse weiß eventuell wo ein Partner abzugeben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Züchter in der Nähe googlen, Kleinanzeigenmärkte im Internet und/oder der Zeitung, evtl. in speziellen Vogelforen anmelden, vielleicht findest du dort Tipps zu Vermittlungsseiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?