Papagei mit nach Frankreich?

3 Antworten

Nein, der Jaco ist ein Haustier wie jedes Andere. Deinen Hund kannst du auch mitnehmen. Die Massnahmen die Vogelgrippe betreffend, wie Verbot vom Freilauf von Hühnern, Gänsen und die Vermeidung des Kontakts mit Wildvögeln, insbesondere Zugvögeln ist wieder aufgehoben. Kann aber wieder angeordnet werden beim Auftreten eines neuen Falles der Vogelgrippe, ist dann aber lokal beschränkt (Quarantaine).

Recommandations aux voyageurs Date de mise en ligne : 23 juillet 2009 > 12:15 Dernière modification de cet article : 5 août 2009 > 12:45

La France conseille la prudence aux voyageurs qui se rendent dans les pays où la transmission communautaire du virus est confirmée. La liste de ces pays peut être consultée sur le site de l’Institut de veille sanitaire, ou le site de l’Organisation mondiale de la santé

A ce jour, l’Organisation mondiale de la Santé (OMS) ne recommande pas de restreindre les voyages à cause de la nouvelle grippe A(H1N1) ; * Aucune recommandation particulière n’a été émise au niveau européen.*
Wie gesagt die Weltgesundheitsorganisation hat hat keine Massnahmen beschlossen.

eine Antwort in deutscher Sprache wäre vielleicht hilfreich gewesen.

0

ich glaube eher nicht....aber frag in der französischen botschaft nach oder beim tierarzt.

Probleme mit meinen Papagei , was tun?

Hallo , wir haben für circa einen Graupapagei in unseren Garten gefunden , er war total ausgehungert und erschöpft , also nahmen wir ihn auf . Er hat keinen Ring um Fuß und wir wussten nicht wem er gehörte , also entschieden wir uns nach einiger Zeit ihn zu behalten . Er war relativ zahm , biss nicht und man konnte ihn problemlos streicheln. Doch seit circa 4-5 Monaten fängt er an nach dir zu schnappen und wirkt grundlos immer ängstlicher und verstörter . Er möchte nicht auf dem Arm und wenn man zu nah kommt plustert er sich auf . Außerdem reißt er tagtäglich mindestens 2 Stunden an seinem Napf rum was sehr laut ist und wenn man ihn anschaut hört er auf bis man wieder wegschaut . Ist das ein Zeichen dafür das er mehr Aufmerksamkeit möchte ? Wenn er nicht so ängstlich wäre und man ihn problemlos aus dem Käfig nehmen könnte ohne das zubeißt würde er mindestens 1 Stunde am Tag uns im Wohnzimmer rumfliegen was aber nicht möglich ist da er nicht mehr zurück in den Käfig geht. Was ist los mit meinem Papagei und was kann ich machen um ihn die Angst zu nehmen damit ein gutes Tier Mensch Verhältnis entsteht? ( Bitte keine Kommentare wie "Gib den Papagei ab" oder Ähnliches . Wir arbeiten an dem Problem )

...zur Frage

Kann ich trotz abgelaufenem Reisepass nach Frankreich?

Ich mache mit meinen Freunden einen Urlaub neber Frankreich und da wir über eine Brücke kurz nach Frankreich laufen wollten, müssen wir auch unseren Reisepass mitnehmen.

Leider ist mir erst jetzt aufgefallen dass er schon seit längerem abgelaufen war.... Kann ich trozdem mit dem Reisepass nach Frankreich gehen oder nicht?

...zur Frage

Welcher Vogel? :-)

Hallo , ich wollte mir Vögel anschaffen ^^ und da ist die Frage , welcher soll es sein ? Ich finde Papagei ja ganz Toll (also sie großen Aras ), die Brauchen aber dann zu viel platz ^^ , Brauchen kleinere Papageien ( z.B. gelbe Amazonen Papageien ) weniger Platz , und wen ja wie viel ? Ich fände es gut den der Vogel sprechen könnte , deshalb noch eine Frage Sprechen Pfirsichköpchen oder Gouldamadinen ? Habt ihr noch Vorschläge ? Und ja bevor ich mich vür einen Vogel entscheide erkundige mich genau ! ich wollte nur mal schauen , ab ihr vieleicht noch Ideen habt ^^

LG

...zur Frage

Was sollte man unbedingt aus frankreich mitnehmen?

Ich fahre bald nach frankreich (zum ersten mal). welche artikel aus frankreich sind gut? ich mein so klamotten, schminke, ...  mit was habzt ihr gute erfahrungen???

danke schon mal

...zur Frage

Reisen mit dem Wohnmobil in Frankreich?

Heyho,

kann mir jemand was zur aktuellen Situation in Frankreich sagen? Es geht um eine Reise mit einem Wohnmobil. Ist es momentan wirklich so unsicher? Kann man nur auf Campingplätzen stehen, oder auch "wild" übernachten? Und wie schaut es mit der Kriminalität aus? Und zuletzt die Kosten: Wie teuer ist Frankreich im internationalen Vergleich?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Papagei - Transportbox oder Transportkäfig! Was ist sicherer?

Ich möchte mir eine Transportbox bzw. -käfig für meinen Rostkappenpapagei kaufen. Jetzt habe ich gehört, dass ein Käfig für den Tranport im Auto gefährlicher ist, weil sich der Vogel die Flügel brechen kann. Wenn ich aber im Internet nach Papageientransportbox schaue gibt es immer nur welche mit Käfiggitter und Stangen. Soll ich da besser eine Katzentransportbox aus Plastik nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?