Papagei günstig kaufen, aber welchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich geb dir einen Tip, kaufe zwei junge Graue, denen kannst du selber das beibringen, geht ganz leicht. Du musst nur immer das selbe sagen und du wirst sehen, er macht das dann auch. Du musst circa mit 650-750 € von einem Züchter rechnen. Aber es gibt viele davon und du kannst sie dir dann aussuchen. Teurer würde cih keine kaufen, das ist nur Geldmacherei. Viel Glück dabei

die papageien vom züchter sind nicht billig (mit recht sonst gäbe es noch viel mehr in einzelhaft), denn papageien gehören in erfahrene hände und nicht nur so schnell schnell ich wünsche mir einen billigen papagei....glaube mir ich spreche aus erfahrung, das habe ich da zwar schon oft geschrieben aber immer wieder sind solche fragen.... die papageien machen lärm unter umständen sogar sehr grossen lärm, schmutz vom futter (körner und frischfutter), knabbern alles an bücher, holz...usw. und einen guten tierarzt der sich mit papageien auskennt ist auch ein grosser vorteil und natürlich mt kosten verbunden.... für kinder sage ich finger weg nimm dir welli´s die sind auch süss.

Na super! Und vor allem GÜNSTIG muss er sein.. alles klar! Hast Du Dich mit dem Thema schon einmal beschäftigt? Wie alt bist Du denn? Papageien sind kein Spielzeug. Das sind hochintelligente Tiere, die Beschäftigung brauchen. Ausserdem sind sie sehr sozial. Wenn man sich nicht genug um sie kümmert, leiden sie, reißen sich die Federn aus und gehen jämmerlich ein.

Also, moment mal, wenn das falsch rübergekommen ist, dann tuts mir leid, aber ich wollte einfach mal wissen, welche von dieser sorte am lernfähigsten ist und die seiten auf denen ich war sagen alle was anderes, also suchte ich einfach jemanden, der sich mit dem thema auskennt.

0
@Luu2907

Die Überschrift Deiner Frage als auch Deine Fragestellung liest sich aber anders.

0

Was möchtest Du wissen?