Papa und Stiefmama wollen sich trennen Hilfeee?

1 Antwort

Huhu!
Deine Situation verstehe ich vollkommen! Ich hab das selbe durch, nur das ich 11 Jahre alt war & sich meine beiden leiblichen Eltern getrennt haben. Haben sich nur gestritten & manchmal wurden wir ( ich und mein Bruder) mit rein gezogen.

Um ehrlich zu sein, kannst du leider nicht viel machen. Probiere aber mal das ihr alle zusammen euch an den Tisch setzt. Das dann du & deine Schwester erzählt, wie es euch dabei geht. Schlag vor das ihr viel zusammen unternehmen könnt , zum Beispiel in einen Freizeitpark oder essen geht wo ihr alle zusammen reden könnt & erzählt wie eure Woche war aber das dann jede Woche einmal.

Sollten Sie sich nicht darauf einlassen musst du es leider hinnehmen. Angst davor zu haben mit deinem Papa alleine zu sein, brauchst du nicht. Ich hab jetzt 7 Jahre mit meinen Papa alleine gelebt & es hat super geklappt & ich hatte auch Angst davor. Das mit dem kochen ist nicht schwer, ein Kochbuch kann viel helfen. Wir haben es ja auch hin bekommen & mein Papa kann jetzt sehr gut kochen :P

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Halt die Ohren steif & sollte es zu einer tatsächlichen Trennung kommen Pflege den Kontakt zu deiner " Mama "

Hallo Annsoline,

wirklich sehr nett dass du mir geschrieben hast! Toll dass du in deiner Situation so gut damit fertig geworden bist.

Ich hoffe nur dass sie sich beiden nochmal etwas Mühe geben.. In einem Moment sind wir die perfekte Familie und dann wieder ein rieseeeen Streit (über solche Kleinigkeiten :/ ). Und mein Papa ist im Moment wirklich nicht "alltagstauglich" ... ^^

0

Was möchtest Du wissen?