Papa soll mit dem Rauchen aufhören!

13 Antworten

Du sagst, Du hast mit Deinem Vater gesprochen, wie geht es ihm insgesamt? Die Tränensäcke können ja auch von etwas Anderem kommen. Wie kann er denn so viel rauchen, die meisten Leute können doch auf der Arbeit gar nicht rauchen?

Sag deinem Papa, dass du Angst um ihn hast, dass er eine schwere Krankheit bekommen kann, nämlich eine Raucherlunge verbunden mit einem Lungenemphysem: http://www.leichter-atmen.de/was-ist-copd . Eine chronische Bronchitis mit Raucherhusten hat er ja bereits. Fast noch schlimmer: er gefährdet auch deine Gesundheit, weil du gezwungenermaßen mit qualmst, also eine Passivraucherin bist. Mach ihm das klar und bitte ihn darum, dir zuliebe doch mit dem Rauchen aufzuhören.

Du kannst weiterhin an seinen guten Willen appellieren, doch das dürfte nach dieser langen Rauchpause zwecklos sein. Vielleicht kommt irgendmal doch darauf dass er sich selber massiv schadet. Hoffentlich raucht er wenigstens nicht in der Wohnung. Sonst müssten seine Angehörigen auch noch unter dem Rauch ... und dem Gestank leiden.

Wie bringe ich meinen Freund dazu aufzuhören zu rauchen?

Hallo ihr lieben, Mein freund (16) raucht. Er sagt immer wieder das er super gerne aufhören möchte, aber es nie schafft. Mich stört es auch super doll. Jetzt meine Frage: habt ihr Tipps und wisst ihr wie man da am schnellsten wieder raus kommt?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis sich mein Körper von zwei Schachteln Zigatetten regeriert hat?

Ich, weiblich 16, habe im letzten Monat knapp zwei Schachteln Zigaretten geraucht, wenn überhaupt, finde es aber ekelhaft, wie ich mich danach fühle. Ich habe heute beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören. Ich treibe mehrmals in der Woche Leistungssport und frage mich, wie lange es dauert, bis sich vor allem meine Lunge vollkommen vom Rauchen regeneriert hat. Falls das beeinträchtigend dazukommt, ich habe Asthma, aber nur schwach. Gibt es etwas, das ich tun kann um die Regenaration zu fördern?

...zur Frage

2 bis 3 schachteln am tag?

Ich liebe es zu rauchen es beruhigt meine nerven und gibt mir ein wohlig gutes gefühl manchmal rauch ich ganze 3 schachteln am tag sollte ich wirklich aufhören es zu übertreiben oder es ist eh egal solang mann eh rauchen tut?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man mit 15 eine Zigarette am Tag raucht?

...zur Frage

was passiert bei lungenemphysem

bei meinem Papa wurde ein Lungenemphysem festgestellt. Er ist 58 Jahre alt und raucht seit 35 Jahren Zigaretten und Pfeife. Der Arzt hat geraten dass er zu rauchen aufhört aber er sagt, da hat er keine Lust, er raucht gern. Was wird passieren, wenn er nicht aufhört zu rauchen? Er hustet und schnauft recht viel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?