Papa Roach - Last Resort, ist da Copyright drauf?

5 Antworten

Das Lied hat selbstverständlich entsprechende Rechte. Ohne entsprechende Nutzungsrechte ist die Nutzung auch in Ausschnitten nicht genehmigt.

Das Lied ist urheberrechtlich geschützt und somit kein frei lizenziertes Lied. De facto kannst du es nicht benutzen ohne die Rechte daran zu erworben zu haben.

Natürlich ist da Copyright drauf, wie auf so ziemlich allem. Wenn du im Abspann des Videos den Urheber erwähnst und vllt noch in die Beschreibung schreibst wie das lied heißt, von wem es ist und du keinerlei Rechte an dem Lied erhebst sollte das kein Problem sein :)

Da is KEIN Copyright mehr drauf. Das Lied ist mittlerweile zu alt. Ein Copyright hält nur 6 Jahre danach muss es erneuert werden und das kann sogar von jedem passieren. Das muss also nicht mal der ursprüngliche Künstler sein. Und ich habe eben in der Copyright Database nachgeguckt und momentan hält niemand die Rechte an dem Lied. Du könntest dir als sogar das Copyright eintragen lassen, wenn du magst und genug Geld hast, denn man muss das Eintragenlassen leider teuer bezahlen.

0
@Cooldown2

Falsch. Das Copyright hat seit Jahren ausgeweitete Gültigkeit und ist was die Rechweite betrifft, mitlerweile mit unserem Urheberrecht vergleichbar.

Inzwischen gilt in den USA für neue Werke ein Schutz bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers bzw. 95 Jahre für Firmen (Copyright Term Extension Act). http://de.wikipedia.org/wiki/Copyright_law_%28Vereinigte_Staaten%29

Und selbst wenn man deine Aussage heran holen würde, hätte das Copyright noch mindestens 2 Monate lang Bestand ;)

2
@Limearts

Wikipedia ist ja auch eine soooooo zuverlässige Quelle....

0

Suche rockige Songs?

Wie oben genannt suche ich rockige Songs, so wie zb Papa Roach - Last Resort. Allerdings such ich Songs, in denen die Sänger nicht so ins Mikro schreien, das mag ich nicht wirklich. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Suche griechisches lied von kasette

Hallo und zwar habe ich ein Problem mein Papa hatte damals mal ne kasette wo griechische Musik drauf War und da War ein Lied das der hammer nur leider weiß papa den Namen nicht und die kasette ist ja natürlich auch weg kann mir einer helfen??? Bitte

...zur Frage

Last Resort- Video

Hallo, ich suche zu Last Resort von Papa Roach das Video mit den Gewaltszenen. Darin: Boot Explodiert/Zahn mit Zange ziehen/Karussell Unfall.

...zur Frage

Gute Songs - Empfehlungen?

Hallo liebe Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach guten Songs (oder Bands).

Ich höre derzeit am meisten: BTS: Silver Spoon, Lie, First Love, DNA, The Truth Untold, (eig alles von BTS)

B.A.P: Where are you?, Honeymoon

Boyfriend - Boyfriend

Red Velvet: Happiness, Bad Boy

Nue'st - Dejavu

Papa Roach: Born for Greatness, American Dreams, Help, Last Resort, Gravity

Exo: Monster, Mama

Winner - Fool

Yungblud - Psychotic Kids

Shinee - View

Seventeen: Clap, Trauma, Very Nice

One Ok Rock - Bombs away

Demi Lovato - Solo (höre normalerweise nichts aus den Charts; aber ich mag den Song)

Und noch ein paar mehr^^

Wäre toll; wenn ihr mir ein paar gute Songs nennen könntet^^

Danke im Voraus LG^^

...zur Frage

Geht es bei "Last Resort" von "Papa Roach" um Selbstmord oder klingt das nur so?

...zur Frage

Suche ein gutes Musikapp für Android mit Tempo Bearbeitung?

Hallo Zusammen. Ich hatte früher ein IPhone Handy aber leider verloren und so musste halt ein billigeres her xD. Und dort hatte ich anytune pro plus drauf, eine super App. Dort konnte man Lieder vom Tempo her verlangsamen oder verschnellern oder Höhe der Stimme verstellen. Leider gibt es diese App nicht mehr auf Android! Gehe in Schlagzeug Unterricht, bräuchte schon so etwas wo man original Tempo vom Lied verstellen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?