Papa raucht und verdient wenig was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ok, ich glaube du hast da ein paar Sachen durcheinander bekommen. Als erstes mal, Geldangelegenheiten sind wirklich nix für dich. Das lass mal deine Eltern machen, so wie sie es sich vorstellen.

Du brauchst ihnen auch nichts zu schenken, sie arbeiten doch beide und ihr habt doch genug Geld für alles was nötig ist. Das ist doch schon mal prima. Wer nun was für wen bezahlt, ist doch erst mal egal, ihr seid Familie - und so lange für alle genug da ist, ist alles gut.

Mach dir keine Gedanken und bleib bei deinen eigenen Sachen - Schule, Freunde und Spaß haben. Das ist dein Job :)

Und natürlich kannst du deinen Eltern sagen, dass keine großen Geschenke nötig sind. Schlag ihnen doch vor, dass ihr etwas zusammen unternehmt, was euch allen Spaß macht. Zeit ist das kostbarste Geschenk überhaupt - und es kostet keinen Cent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tag auch!

ich hatte mich vor kurzem wegen Kindergeld beschwert weil ich von Papa keins bekomme!

Kindergeld geht an die Eltern, damit sollen sie unterstützt werden dir ein etwas besseres Umfeld zu geben. Ob und wieviel Taschengeld sie dir von dem Kindergeld abgeben, liegt in deren Ermessen. Mit 12 Jahren hatte ich noch so 5 DM pro Woche und alles was mehr war musste ich erfragen.

Ich hatte mit meiner Mama geredet sie meinte Männer bezahlen immer für Frauen

Nein. Nur wenn die Frau weniger verdient. Aber beide müssen sich gegenseitig unterstützen, wenn es um dich geht. Aber bei 1000€ im Monat wird deiner Mom auch nicht gerade das Geld aus den Taschen quellen.

Ich möchte meinen Eltern Geld schenken besonders Papa.

Löblich! Ich würde dich vom Fleck weg adoptieren, wenn ich nicht schon ausgelastet wäre!

Du kannst vor allem eines machen: sie fleißig in der Schule und halte dich gesund. Denn so viel kann ich dir als Papa selber verraten, dass ist die größte Sorge deiner  Eltern.

Und so lange dein Papa seine Fluppen hat will er vor allem, dass du dich auf Weihnachten freust, denke ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jacky2064
11.10.2016, 19:03

Danke :D Ich bin sehr gut in der Schule jetzt nur noch 1,2 und selten 3ein.

0

Schlimme Sorgen für eine 12 Jährige. 

An deiner Stelle würde ich deinem Papa lieber ausreden, dass er raucht, somit habt ihr dann schon mal mehr. 
Aber ansonsten kannst du nichts machen, mit 12 Jahren, versuch deinen Eltern klar zu machen, dass es so nicht weiter gehen kann und du darunter auch leidest.

LG WeemiZZT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schelm1
11.10.2016, 19:06


Schlimme Sorgen für eine 12 Jährige. 

Wenn das nur mal kein kleiner TROLL ist, der hier am Abend die User "auf den Arm nimmt"!?!

2

Heute gibst du dich als 12-jährige aus.

Vor ein paar Tagen warst 13 Jahre alt.

Wie schaffst Du diese biologische Umkehr der Alterung?



Hey, Leute ich bin 13 und habe was dumme s gemacht. Ich wollte meine
Kommode mit Ölfarben-Acrylfarben anpinseln in Türkis und Grün. Hab schon lange gebraucht. Nur das dumme ist das ich es mit...


von Jacky2064 · 06.07.2016


Wie schaffst Du diese biologische Umkehr der Alterung, die im allgemeinen nur TROLLEN vorbehalten bleibt??







Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neuerprimat
11.10.2016, 19:02

ach so ist das.

einen seltsamen humor haben manche leute :(

0

Was möchtest Du wissen?