Papa betrügt Mama?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schwierig. Ich würde wahrscheinlich den Vater mal darauf ansprechen und wenn er nicht bereit ist, den Kontakt zu ihr abzubrechen, dann musst du es wohl oder übel deiner Mutter sagen.

Man muss aber natürlich auch unterscheiden. Wenn er einfach nur Kontakt zur Ex hat und da nicht mehr läuft, dann kannst du ihm nichts vorwerfen und kannst nicht von ihm verlangen, dass er den Kontakt zu ihr abbricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
04.09.2016, 18:58

Es geht sie überhaupt nichts an! Sie soll weder den Vater ansprechen noch die Mutter informieren.

2

Du warst also zufällig am handy deines vaters, ah ja

Und dann bist du zufällig in seinen messenger gegangen und hast ebenso zufällig seinen chat gelesen.

Hör auf in seinen sachen rumzuschnüffeln. Das ist die privatsphäre deines vaters, da hast du nichts zu suchen!

Ja es gibt eine andere möglichkeit , undzwar dich rauszuhalten.

Oder sollen sich deine eltern mal in deine beziehung einklinken und mit deinem freund oder freundin reden?

Das ist allein deren sache!

Was hast du denn am Handy von deinem Vater zu suchen?

* Das mit dem Zufall nimmt dir keiner ab. Was wäre, wenn es dein Handy wäre und dein Vater Sachen liest und sich seine eigenen Phantasien zusammensetzt.

Kommentar von Baghilustig
04.09.2016, 18:55

Ich musste was auf seinem Handy für ihn einstellen und hab dann die Nachricht gesehen

0

Halt dich raus aus der Sache. Es ist die Ehe deiner Eltern... Nicht deine.

Die einzige Möglichkeit ist, dass du dich raus hältst! Das geht dich nämlich gar nichts an!  Schlimm genug, dass du im Handy von deinem Vater rumstöberst.

Kommentar von Baghilustig
04.09.2016, 18:54

Ich musste für ihn was einstellen und als ich das Programm schließen wollte, hab ich die letzte Nachricht gesehen

0

Du solltest dich da nicht einmischen. Auch wenn es dir nicht richtig erscheint, aber dein Vater hat ein Recht auf seine Privatsphäre. Es geht dich nichts an, welche Nachrichten und/oder Anrufe er bekommt, mit wem er sich trifft, bzw. ob er wirklich eine Affäre hat. 

Möglicherweise weiß deine Mutter davon. Vielleicht hat sie im ihr Einverständnis gegeben. Möglich wäre auch, dass sie eine offene Ehe führen. Oder aber, deine Mutter will es gar nicht wissen und wenn du deine Vermutung offen aussprichst, zwingst du deine Eltern zu Gesprächen und Konsequenzen, die sie nicht umsetzen wollen. 

Halte dich daraus. Sag nichts. Sprich weder deinen Vater noch deine Mutter darauf an. 

was hast du denn am handy von deinem vater zu suchen? mit wem er schreibt geht dich garnichts an. das ist allein seine sache und ob es seine ex ist und ob er ihr schreibt oder nicht, ist ebenfalls noch immer seine sache. nach 20 jahren hört man nicht auf sich zu kennen, auch wenn man sich getrennt hat. warum also sollte  er nicht noch kontakt zu dieser frau haben?

Was möchtest Du wissen?