Papa Alkoholiker - wie was dem Freund sagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erzähl im eonfach alles sofort, habe das gleiche Problem und habe meiner Freundin immer sofort alles erzählt, das hilft.

Hallo erstmal,

ob du deinem Freund über deine Familiensituation erzählen willst ist deine Sache.Ich würde so Anfagen:

"Du hast doch sicherlich schon gehört, dass meine Mutter sich von meinem Vater trennen will.Das hat näturlich auch einen Grund, sonst würde sie sich ja nicht trennen müssen.Meiner Mutter fällt es ziemlich schwer sich von ihm zu trennen.Der Grund ist, dass er Alkoholiker ist und meine Mutter mit der Situation zu Hause nicht mehr klarkommt"

Dein Freund wird dich sicher verstehen !

Ich hoffe, dass du alles wieder in den Griff bekommst.

Lg

Subito2012

Man spricht über Probleme indem man sie einfach so benennt, wie sie sind!

Erzähle es Ihm einfach so wie es ist. Er wird dich verstehen, wenn er der Richtige ist ;)

Was möchtest Du wissen?