Panzerwelsbabys (Fischfrage)werden sie gefressen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als ich etwa 15 war hatten wir auch solche fische und entweder die babies wurden gefressen von anderen fischen.. oder sie landeten im filter.... weswegen wir sie umgesiedelt haben in ein kleineres aquarium um sie aufzupeppeln.

muss ich die dann in ein becken mit filter legen oder geht auch ein becken ohne filter bis sie groß genug sind um nicht gefressen zu werden?und muss ich dan die eier schon in ein extra becken geben oder erst wenn sie geschlüpft sind?

0
@lolli2703

Im Filter landen in der Regel eher die Antennenwels Babys, nicht die Panzerwelse. Die gründeln und verstecken sich unter Steinen und Wurzeln in kleinen Lücken.

0

Die Panzerwelse fressen gerne auch schon ihre Eier auf, bevor sie geschlüpft sind. Die Jungefische sind in der Regel willkommenes Lebendfutter für alle anderen Fische. Wenn du Schnecken hast, dann machen die sich auch über die Eier her.

Das einzige was gut hilft sind genügend Versteckmöglichkeiten für die Jungfische- oder ausquartieren. Ob die Eier noch schlüpfen wenn du sie abpulst weiß ich nicht. Hab ich noch nie probiert.

Bei mir hält sich der Panzerwelsbestand im Gleichgewicht. Seit ca. 10 Jahren habe ich immer so zwischen 5 und 8 Corys. Letztens waren es mal 11, da habi ich die, die ich erwischen konnte, verschenkt.

Also ich würde mir keine Sorgen machen... Hatte vor paar Jahren auch ein Aquarium wo meine Welse auch massig Eier gelegt haben. Die erste Brut habe ich vermasselt, weil ich genauso viel Angst um die kleinen hatte wie du jetzt. Also habe ich sie eingefangen und in ein extra Becken gesetzt, was voll nach hinten los gegeangen ist. Die 2te Brut hatte es besser und es haben fast alle überlebt (40 Stück) die ich dann super im Tierladen verkaufen konnte. Das problem war allerdings das ich sie kaum einfangen konnte. Bei der 3ten Brut habe ich es wieder anders gemacht :D... Geh einfach in ein Tierladen und kauf dir dann so ein Brutbehälter der der an der Oberfläche schwimmt... dann fängste die kleinern Babywelslarven^^ ein( was noch relativ leicht am anfang ist wenn sie so klein sind) und machst sie alle in denn kleinen Seperaten behälter...

so hoffe das ich helfen konnte aber sorgen brauchste dir da nicht machen solange sie genügend Verstecke haben klappt alles gut

Können Fische übergewichtig werden?

Meine Freundin hat ein Aquarium, beim beobachten ist mir aufgefallen das keiner wirklich dick ist... Gibt es solche Fische trotzdem?

...zur Frage

Hilfe! Die black mollys fressen die anderen Fische.

hi ich brauch dringend eure Hilfe. Wir haben in der Arbeit ein 60l Aquarium und haben vor einem dreiviertel Jahr einige junge black mollys bekommen. Als diese größer wurden haben sie unsere Goldfische gefressen und als wir die raus haben, haben sie sich gegenseitig gefressen. Jetzt sind es nur noch zwei black mollys. Einzig die welse haben sie nicht angefressen. Jetzt haben wir im laden gefragt welche fische wir dazugeben können. Die meinten eigentlich alle, also haben wir uns für guppys, Gold mollys und platys reingesetzt. Jetzt nach einer Woche fehlt schon wieder ein Guppy und ein andere hat eine angefressen Schwanzflosse. Was kann ich tun? die im laden haben mir gesagt das das eigentlich nicht sein kann das die black mollys die fische fressen.

...zur Frage

Welche Fische sind für ein 60 Liter Aquarium geeignet?

Hi Leute,  

Welche Fische eignen sich gut für ein 60 Liter Aquarium. Und welche Fische bzw. Wie große Fische würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Haben meine Fische wieder Babys?

Sehen so die Babys aus? Schlüpfen die da raus ? Oder sind die garnicht befruchtet? Habe ein Aquarium mit zwei die selben Fische . Fressen die 'eltern' die fisch Eier? Oder kann ich einfach warten bis die baby Fische da sind ?

...zur Frage

Seit wann fressen Dornaugen Guppys?

Mein Dornauge hat heute meinen toten Guppy gefressen aber ich dachte sie fressen kein fleisch oder doch ?

...zur Frage

babyfische hiiiilfe

Hallo, Mein Guppy Weibchen hat vor 4 Wochen Babys bekommen.Es heißt ja wenn die Baby fische 1,5 bis 2,0 cm groß sind, könnte man sie zu den großen Fischen dazu machen.Meine sind jetzt größer wie 2 cm und werden immer noch gefressen.Wo dran kann das den liegen das die immer noch gefressen werden? Ich hab folgende Fische in meinem Aquarium: 3 Guppys , 3 runde, dünne Fische fällt einfach der Name nicht mehr ein, hoffe wisst welche ich meine..,2 Plattys , 1 orangener Molly ,1 großer Wels und 1 kleiner Wels. Hoffe ihr könnt mir helfen würde mich freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?