Panzerwels Eier an der Aquariumsscheibe

2 Antworten

wenn du kleine Panzerwelse bekommen möchtest: lasse sie da an der Scheibe, beim abmachen gehen die kaputt. "in ein anderes Becken tun" ist eher was für die anderen Fische - weil wenn die dabeibleiben werden sie wahrscheinlich doch viel bis alles auffressen, leider.

Hallo habe gerade nochmal im Intenet nachgescheaut und gesehen das auf einigen seiten seht man kann die eier mit dem Finger abrollen und in ein seperates becken setzten.. auf einigen seiten seht aber auch das man sie liebe dran lassen soll.. nun bin ich total verunsichert und weiß nicht was ich machen soll.. da ich auch nicht möchte das die eier gefrssen werden..

0
@LeaK342

P.s: Danke für deine Antwort ;)

0
@LeaK342

ja, hmmm - also die "beste" Methode ist dranlassen und die anderen Fische raus, aber natürlich hat nicht jeder so mal eben ein 2. Becken in der Nähe... Also falls du dich zum abmachen entscheidest und sie in ein anderes Becken (vermutlich so ein Ablaichbecken) tun möchtest - versuche es doch, ganz vorsichtig. Du nimmst ja nicht direkt alle auf ein mal, sondern probier es einfach mal mit nur ganz wenigen ganz am Rand - und wenn du meinst das das so klappt, dann machs mit den übrigen auch. Das ein oder andere Ei wird das möglicherweise nicht überstehen, aber ein hungriger Goldfisch ist noch weniger zimperlich.... (und ein kleiner Trost FALLS es nicht klappt: wenn sich die Fische bei dir so wohl fühlen dass sie ablaichen, dann war das nicht das letzte mal mit dem Nachwuchs, das bekommst du dann noch öfter - dann hast du beim nächsten mal mehr Übung). Anderer Vorschlag: gibts nichts, was du da vorstellen kannst dass die anderen da einfach nicht drankommen? Sieht zwar 'ne Weile doof aus, aber...

0
@Peter42

also das mit dem abmachen traue ich mich dann glaube ich doch nicht aber ich denke das ich etwas dovor stelle das die anderen fische nicht dran kommen ist eine sehr gute, idee das werde ich mal verschen :) Danke für deine antwort

0
@LeaK342

Nun haben sich um einige eier weiße fäden gebildet. was bedeutet das?

0
@LeaK342

sorry, das kann ich so nicht sagen, mal beobachten wie sich das weiterentwickelt.

0

Du hast goldfische im Aquarium.dass sind kalwasser fische und wels brauchen warm Wasser

Fischesterben im Aquarium

Seit drei Tagen sterben Fische im Aquarium. Bis jetzt überwiegend Guppys und ein Panzerwels. Habe vor einer Woche vier neue Guppys (von denen ist noch keiner gestorben) und vier Panzerwelse dazugekauft. Die restlichen Fische stammen aus dem alten Becken. Es sind zwei Pumpen im Becken, die neue die dabei war und eine aus dem alten Becken. Das Wasser wurde mit einem Aufbereitungsmittel behandelt. Hat ungefähr drei Tage gestanden. Dann wurden die Fische eingesetzt. An was kann das Fischsterben liegen? PH-Wert: 7,8 Nitrit/Nitratgehalt: ? Temperatur: 28 Grad Beckengröße in Liter: 100 ltr. Seit wann läuft das Becken: ca. 14 Tage Fischbesatz: Guppys, drei rote Platy, drei Panzerwelse, drei Antennenwelse, zwei Frösche Änderungen der letzten Zeit: Umstellung von einem 60 ltr. Becken auf ein 100 ltr. Becken, mittelgrober Kies anstatt feiner Sand, Kies dreimal gewaschen Sympthome der Fische bevor sie sterben: Taumeln, orientierungslos, wirken leicht aufgebläht, schwimmen eine zeitlang mit dem Bauch nach oben, Bepflanzung: 4 kleine Wasserpflanzen (Art nicht bekannt), Was verstehst du unter Säuberung des Beckens: ca. ¼ des Wassers wird erneuert, Boden bei Bedarf abgesaugt Futtermittel: Flocken und für die Welse spezielles Welsfutter in Form von Tabletten

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wie lange leben "meine" Fische noch?

Hey:)
Meine Familie hat ein Aquarium, seit fast 3 Jahren (Im Dezember sind es 3 Jahre). Wir haben uns damals Neon und Panzerwelse geholt. In den (fast) 3 Jahren sind ca. 1 neon und leider 3 Panzerwelse gestorben. Vor einem Jahr haben wir uns 2 Panzerwelse und noch 4 andere kleine Panzerwelse geholt (ich weiß die Art leider nicht, aber sie schwimmen mit den Neos meistens mit). Der Panzerwels ist seit 1-2 Monaten "allein". Wir überlegen ob wir das Aquarium weggeben.

Nun meine Fragen:

Wie lange leben die Neons ca. noch?
Wie lange lebt der Panzerwelse ca. noch?
Könnte man die Fische Verkaufen?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Krebs frisst Panzerwels (Aquarium)

Hallo,

Hab eine frage unzwar habe ich 2 Floridakrebse ca 2 monate und heute hab ich fische gekauft (5 panzerwelse) als ich alle ins aquarium gelassen hab hat es leider nicht lang gedeauert und der erste musste dran glauben allerdings weiß ich nicht ob es vllt. daran lag das der krebs sich erschreckt hat oder ob die sich die einfach nicht verstehen Habe den Rest der Panzerwelse natürlich gleich raus weil ich angst hatte das der krebs alle platt macht würde mich freuen über erfahrungen mit euren Krebse bzw. welche fische ihr da drin habt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?