Panzerglas Schutzfolie reinigen?

4 Antworten

Ich würde nur die glatte Fläche reinigen, also mit einem sauberen feuchten Tuch abwischen.

Ich habe mal versucht, die Klebefläche zu reinigen. Obwohl ich ein sauberes Tuch genommen habe, war die Klebefläche danach voller Fussel und ich musste die Folie wegschmeißen.

Ansonsten einfach eine neue Folie kaufen. Die kosten doch fast nichts.

Nicht mit Tuch... ich meine abwaschen. Also mit fließendem Wasser oder in eine Schüssel legen.

Die normalen kosten nichts, das stimmt. Aber die, die ich habe (Panzerglas, wie ich geschrieben habe (9H)) kostet fast 10€.

0

Hi NintendoPokemon,

unser Panzerglas von smartect kann theoretisch mehrmals verwendet werden, da wir im Gegensatz zu vielen Konkurrenten keinen Kleber verwenden, sondern eine Oberfläche mit Adhäsionskräften. Zum Abwaschen empfehlen wir wie folgt vorzugehen:

1) Ziehe die Folie sehr (!) langsam ab, da sie sonst bricht.

2) Halte Sie unter warmes Wasser und reinige sie

3) Achte bei der erneuten Montage sehr genau darauf, dass kein Staub zwischen das Panzerglas und das Display kommt!

Weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten.

Dein smartect Team

Panzerglasfolie kann man nicht unbedingt in einem Stück vom Smartphone herunter bekomnen. Wenn du die Folie nicht exakt drauf bekommen hast, wirst du sehr wahrscheinlich eine neue Folie kaufen müssen. Die normalen Folien kann man herunter bekommen. Wenn sich zw 'Klebeseite' und Handydisplay beim Anbringen Staub angesamnelt hat, kannst du nach Entfernen der Folie diese unter fließendem Wasser halten. Aber nicht abtrocknen! Du musst sie, so feucht wie sie ist, auf einen neuen Gefrierbeutel legen. Das Wasser, was dann zw Tüte und Unterseite der Folie sitzt, musst du mit einem Rakel (oder mit einem mit weichem Stoff überdecktem Stück Pappe wegstreifen. Wenn das Wasser komplett weggestrichen ist, schneidest du den Gefrierbeutel mit schmalem Rand um die Displayfolie ab und kannst die Folie wieder aufs Handydisplay anbringen. LG

Klar ich muss nur mal mit dem Fingernagel bisschen dem Rand heben und schon löst sie sich an der Seite.

0

Smartphone-Panzerglas reinigen

Hey Leute! Bitte helft mir! Ich hab neulich so ein Smartphone- Panzerglas von Stilgut bekommen und hab dummerweise aus Neugierde, die Folie auf der Rückseite abgezogen!(anscheinend klebende Rückseite) Dann ist sofort Staub drauf, und jetzt weiß ich nicht, wie ich den von der leicht klebenden Seite entfernen kann, ohne die Klebschicht zu zerstören! Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Handy Schutzfolie oder Panzerglas?

Ich will etwas dass das handy schützt vor kratzern oder so. Ich hätte eigentlich gerne einen panzerglas. Kann man aber trotzdem gut touchen?

...zur Frage

Schadet riss in der Panzerglas Folie?

Hey, mir ist vorhin mein Smartphone (iPhone 6s) auf den Boden gefallen, mein Display hat nichts ab bekommen aber meine Panzerglas Folie ist quer fast durch gebrochen. Ich wollte nur fragen ob ich die Panzerglas Folie abmachen soll, oder kann ich sie dran lassen bis ich eine neue habe? Oder schadet das meinen display.
Danke im Voraus

...zur Frage

iPhone 6s Panzerglas Schutzfolie 3D Touch?

Habe mich mal ein bisschen auf Amazon umgesehen und gemischte Rezessionen gelesen, wo es im Endeffekt unstimmig ist, ob die Folie nun wirklich was taugt! Habt ihr mit einer Schutzfolie gute Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche? ( am besten auf Amazon )

...zur Frage

Wie kann ich eine Blase unter der Panzerglas-Schutzfolie entfernen?

Hallo, ich habe mir heute meine neue Panzerglas-Schutzfolie auf mein Handy geklebt & jetzt im Nachhinein hab ich immer wieder kleine Bläschen darunter..
Was kann ich tun um diese zu entfernen ohne die Folie wieder abzuziehen?

...zur Frage

Hi wie bekomme ich panzerglas folie am besten wieder ab?

9h verstärkte schutzfolie (panzerglas) fürs handy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?