Panzerglas Schutzfolie reinigen?

4 Antworten

Ich würde nur die glatte Fläche reinigen, also mit einem sauberen feuchten Tuch abwischen.

Ich habe mal versucht, die Klebefläche zu reinigen. Obwohl ich ein sauberes Tuch genommen habe, war die Klebefläche danach voller Fussel und ich musste die Folie wegschmeißen.

Ansonsten einfach eine neue Folie kaufen. Die kosten doch fast nichts.

Nicht mit Tuch... ich meine abwaschen. Also mit fließendem Wasser oder in eine Schüssel legen.

Die normalen kosten nichts, das stimmt. Aber die, die ich habe (Panzerglas, wie ich geschrieben habe (9H)) kostet fast 10€.

0

Hi NintendoPokemon,

unser Panzerglas von smartect kann theoretisch mehrmals verwendet werden, da wir im Gegensatz zu vielen Konkurrenten keinen Kleber verwenden, sondern eine Oberfläche mit Adhäsionskräften. Zum Abwaschen empfehlen wir wie folgt vorzugehen:

1) Ziehe die Folie sehr (!) langsam ab, da sie sonst bricht.

2) Halte Sie unter warmes Wasser und reinige sie

3) Achte bei der erneuten Montage sehr genau darauf, dass kein Staub zwischen das Panzerglas und das Display kommt!

Weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten.

Dein smartect Team

Panzerglasfolie kann man nicht unbedingt in einem Stück vom Smartphone herunter bekomnen. Wenn du die Folie nicht exakt drauf bekommen hast, wirst du sehr wahrscheinlich eine neue Folie kaufen müssen. Die normalen Folien kann man herunter bekommen. Wenn sich zw 'Klebeseite' und Handydisplay beim Anbringen Staub angesamnelt hat, kannst du nach Entfernen der Folie diese unter fließendem Wasser halten. Aber nicht abtrocknen! Du musst sie, so feucht wie sie ist, auf einen neuen Gefrierbeutel legen. Das Wasser, was dann zw Tüte und Unterseite der Folie sitzt, musst du mit einem Rakel (oder mit einem mit weichem Stoff überdecktem Stück Pappe wegstreifen. Wenn das Wasser komplett weggestrichen ist, schneidest du den Gefrierbeutel mit schmalem Rand um die Displayfolie ab und kannst die Folie wieder aufs Handydisplay anbringen. LG

Klar ich muss nur mal mit dem Fingernagel bisschen dem Rand heben und schon löst sie sich an der Seite.

0

Fussel auf Panzerglasfolie entfernen?

Ich habe mir die Folie gestern auf mein Handy gemach, aber gemerkt das da viele Fussel darunter sind._.
Kann ich die entfernen? Wenn ja, wie?
Ich habe gelesen man könnte die mit Tesastreifen entferne , aber dass das Panzerglas dann Splittern würde....stimmt das?

Hoffe ihr könnt mir helfen :3

LG Kyou

...zur Frage

Handy Schutzfolie oder Panzerglas?

Ich will etwas dass das handy schützt vor kratzern oder so. Ich hätte eigentlich gerne einen panzerglas. Kann man aber trotzdem gut touchen?

...zur Frage

iPhone 6s Panzerglas Schutzfolie 3D Touch?

Habe mich mal ein bisschen auf Amazon umgesehen und gemischte Rezessionen gelesen, wo es im Endeffekt unstimmig ist, ob die Folie nun wirklich was taugt! Habt ihr mit einer Schutzfolie gute Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche? ( am besten auf Amazon )

...zur Frage

Couch reinigen durch Hausmittel

Hey, Ich habe das ein oder andere mal auf meinem Sofa gegessen, und die Schüssel Cornflakes verkippt. Im Internet habe ich gelesen das ich Flecken mit Rasierschaum weg bekommen soll. Bevor ich mein Sofa mehr versaue wollte ich wissen welche Hausmittel noch hilfreich sind und ob das was ich gelesen habe stimmt.

...zur Frage

Wie am besten Smartphone DIsplay reinigen?

Guten Tag, reicht da einfach nen Microfasertuch, und bei hartnäckigen Verschmutzungen nen angefeuchtes Microfasertuch? Hab gelesen, dass Alkohol die Schicht beschädigen soll eine gewisse Schutzschicht, aber bei den Handys ist ja immer so ein Alkoholtuch dabei, wofür isn das sonst? Denn hab bei ebay ne Auktion gewonnen von ner Apple Watch, und hab bisher noch nie ein gebrauchtes Smartphone oderso gekauft, kaufe das immer neu normalerweise und pappe direkt die Folie drauf, aber wie sollte ich am besten vorgehen? Und wie is das mit dem Alkohol bzw. mit den Tüchern? Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?