Panzer namen?

3 Antworten

Gepanzerte Fahrzeuge mit Tiernamen gab's einige:

Hornisse

Nashorn

Elefant

Brummbär

Z.b.....

Ja das ist mir bekannt die frage war nur warum der Pz III pz IV usw keinen Tiernamen hatte 👍

0
@1234678915

Wie eh schon gesagt, Namen, bzw Tiernamen wurden erst im Laufe des Krieges vergeben, imho ab 1942....

0

Ich glaub auf die idee mit den tiernamen ist man erst später gekommen, besagte panzer wurden ja ab 1935 entwickelt und benannt.

Macht sinn😅Daran habe ich garnicht gedacht... Das wird es wohl sein 👍 danke

0

Die Tier Namen haben die Besatzungen sich für die Panzer ausgedacht. Die eigentlichen Bezeichnungen sind immer Sdkfz und dann eine Nummer. Bzw Panzerkampfwagen und dann halt je nachdem eine Zahl zum Beispiel PzKpfw. VI (Tiger 1).

Was möchtest Du wissen?