Panzer kaufen? Geht das?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann Panzer kaufen, aber die rechtlichen Voraussetzungen sind sehr hoch. So darf natürlich keine Waffe mehr am Panzer sein, aber auch die Panzerung selbst muss verändert werden.

Vermutlich kann Dir das Technikmuseum Sinsheim da konkrete Infos geben. Dort las ich von der Vorschrift, auch die Panzerung verändern zu müssen, um rechtliche Vorgaben zu erfüllen.

Hier ist ein Link zum Technikmuseum: http://www.technik-museum.de/

Klar. In Düsseldorf gab es vor einigen Jahren mal jemand, der mit dem Panzer ganz normal zum Einkaufen fuhr und ihn anschließend vor seiner Wohnung am Straßenrand parkte, mitten in der Innenstadt. Ich habe ihn selbst ein paar Mal damit gesehen. Das erregte auch einiges an Aufsehen und landete schließlich vor Gericht, aber er gewann das Verfahren.

Ja das geht...mit unter anderem deinen erwähnten auflagen. Es gibt ja auch mehrere von diesen Funparks wo man Bagger, Geländewagen und Panzer fahren kann...