Panzer bauen,brauche aber Hilfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gross (1:1) ?

Was soll er können ? (Nur gut aussehen, fahren, Turm drehen ?)

Bei uns im Militärmuseum suchen die immer Leute die mithelfen, da kannst du viel lernen und abgucken.

Sonst musst du "nur" Metall verarbeiten können, also lerne schweissen, fräsen, schleifen etc.

Und mach eine Ausbildung als KFZ/LKW Mechaniker oder Landwirtschaftsgerätemechaniker, ein Panzer ist mehr ein Bagger mit Aufbau ;-)

Dann fehlt nur noch genügend (Alt) Metall und viel Zeit.

PS: Die ganzen Genehmigungen nicht vergessen, fällt unter Kriegsgerät und die Strassenzulassung könnte schwierig werden.

Sofern er nicht Kampffähig ist (sprich alle Geschütze untauglich sind) und Gummiketten besitzt sollte das mit Straßenzulassung kein problem sein..Zumindest ist das die Info die ich mal aufgeschnappt hatte als ich mich über sowas informiert hab

0

Er sollte fahrbar sein,der turm soll sich drehen können und schön aussehen soll er auch

0

Es gibt da einen Dänen, der hat sein eigenes U-Boot gebaut. Er könnte dir sicherlich helfen, aber leider sitzt er derzeit im Gefängnis.

Ein U-Boot ist weitaus mehr illegales als so n panzer,außerdem kann man e ne zulassung für nen panzer haben aber nicht für ein UBoot

0

In nem Kriegs-Museum mal anfragen um mehr Infos zu bekommen, gibt doch die serie auf Dmax wo der TYp restbestände von den US-Streitkräften bekommt mit dem Kontakt aufnehmen.

Mehr fällt mir nicht ein zu müde sry.

Für eine privat Person finanziell und technisch nicht umsetzbar.

Google einfach mal danach, ich hab jedenfalls im Fernsehen schon einen gesehen welcher einen alten VW Käfer mit einer Holzverkleidung hergerichtet hat wie einen Panzer.

Wenn du wir wirklich einen Panzer bauen möchtest vergiss es, da ist es einfach einen Panzer zu kaufen. Einen T34 gibts um 34000 Euro

http://www.mortarinvestments.eu/ger/products/panzer-2/t-34-panzer-246

Ich kenne Mortar Investments schon,hab sie schon kontaktiert,will aber selbst mal was in die Hand nehmen und anpacken

0
@DerObermair

Ich würde sagen mit dem Vorhaben ist es um einiges billiger wenn du dir selbst ein Auto baust.

Bei einem Panzer sind alleine die Torsionsstabfedern für das Laufwerk Sonderanfertigungen, von den Laufrädern und der Kette mal ganz zu schweigen.

0

Was möchtest Du wissen?