Pantoprazol wie lange einnehmen?

3 Antworten

da der Reflux wohl nie wieder verschwindet, muss die Medizin wohl immer eingenommen werden, aber es wäre viel sinnvoller, die Säurebildung generell zu minimieren ! Ich würde dir raten, basischen Tee zu trinken, und mit Basebädern wenigstens 1 x pro Woche zu entsäuern. Aber Vorsicht: nicht so ein billiges Zeug mit Meersalz- das taugt nichts ! Denn Meersalz oder Himalajasalz bildet auch Säure ! Habe zwei Empfehlungen für dich, aber ich darf hier keine Namen nennen. Kannst mir gerne eine mail senden: ella.bauer@googlemail.com

Pantozol ist eigentlich kein Dauermedikament, auch wenn Ärzte es dauerhaft verordnen- vor allem ist es ein Vitamin B-Räuber! Versuche eher die Übersäuerung des Magens auf andere Art loszuwerden

Das solltest du in der Packungsbeilage nachlesen bzw. mit einem Arzt darüber sprechen

Was möchtest Du wissen?