Pantoprazol Magenschutz

11 Antworten

Pantoprazol ist nicht direkt ein Magenschutz, sondern ein Säureblocker.

Es gibt auch Schmerzmittel mit Magenschutz, die sind jedoch teuer und werden selten verordnet.

Die übliche Pantoprazol Tagesdosis ist 40mg, du kannst aber auch 3 * tgl. vorm Essen je 20mg nehmen.

Nein, nicht zwei nehmen, aber etwas trinken (z.B. Milch) oder etwas eiweißhaltiges essen. Hilft das nicht, hol Dir Ranitidin aus der Apotheke oder geh noch mal zum Arzt.

Felixfoxx, ja, ja, immer diese tollen Ratschläge.

Ibuprofen ( kurz Ibu) und Milch sind wie Feuer und Wasser.

Das schlechteste was man machen kann ist Medikamente mit Milch oder Säften einnehmen.

2
@Griesuh

Milch verbraucht Magensäure, man muss sie ja nicht zusammen mit den Medikamenten nehmen.

0

Du fragst sowas am besten IMMER den Arzt, der dir das verschrieben hat. Ferndiagnosen auf GF sind wenig hilfreiche. Vielleicht solltest du die Medikamente auch beim Essen einnehmen, dann schaden sie dem Magen nicht so sehr. aber das alles hätte dir dein Arzt sagen müssen.

Man kann und darf auch mal den Beipackzettel lesen.

1

Darf man mit Pantoprazol langfristiger Schmerzmittel einnehmen?

Ich nehme diesen Magenschutz weil ich nach einer OP auf Schmerzmittel angewiesen bin. Mein Stand der Dinge ist das man nicht länger als 10 Tage hintereinander Schmerzmittel nehmen darf. Aber wie ist es an man einen Magenschutz in dieser Zeit einnimmt?

...zur Frage

Gutes Mittel gegen Sodbrennen?

Moin Moin!

Auf Grund des hohen Tablettenkonsums jeden Abend, bekomme ich meistens so ab 23 starkes Sodbrennen. Der Arzt hat mir zwar bereits einen Magenschutz verschrieben, aber die Wirkung lässt zu wünschen übrig.

Da ich ansonten meinem Körper genug Chemie zuführe, hätte ich gerne ein paar Tipps zu natürlichen Mitteln und Vorbeugungen gegen Sodbrennen. Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Hausmittelchen mit kurzen Erfahrungsberichten.

...zur Frage

Pantoprazol und Eisen(II)gluconat

ich hab für meine Refluxösophagitis Pantoprazol verschrieben bekommen vor 6 Monaten. Die Beschwerden sind schon länger abgeklungen. Aber nun muss ich Eisentabletten nehmen, weil mein Ferritin wert zu niedrig ist. Diese Eisentabletten schlagen auf den Magen und ich bekomme Sodbrennen. Jetzt meine Frage: Kann man Pantoprazol und Eisen(II)gluconat zur gleichen Zeit einnehmen ?

...zur Frage

wie lange dauert es bis ibuprofen wirkt?

Hi, Habe gerade eine ibuprofen 400 gegen die schmerzen an meinem kürzlich moperierten fuß genommen. Jetzt möchte ich gerne wissen wie lange es dauert bis die wirkt!?!

...zur Frage

Stärkere Beschwerden durch Pantoprazol?

Mein Arzt hat mir Übelkeit Iberogast verschrieben und meinte ich soll vielleicht noch 20mg Pantoprazol morgens nehmen, jetzt ist mir nur was aufgefallen, was ich schon öfter bemerkt habe. Wenn ich Pantoprazol nehme, habe ich ein viel schnelleres Sättigungsgefühl und oft ein Völlegefühl, muss aufstoßen und habe oft ein starkes Hungergefühl, obwohl ich grad erst gegessen habe. Wenn ich es nicht nehme, eher nicht.

Meine Frage ist jetzt, liegt das an dem Medikament oder ist das einfach die Empfindlichkeit des Magens? Mir ist nur aufgefallen, dass das immer so ist bei der Einnahme obwohl ich vor ein paar Monaten damit noch keine Probleme bei der Einnahme hatte, wenn ich es gebraucht habe.

Können denn Nebenwirkungen entstehen, selbst wenn man es schon einmal genommen hat und keine hatte? Und hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob das überhaupt daran liegen kann?

...zur Frage

Ibuflam 800mg Lichtenstein

**Ibuflam 800mg Lichtenstein Wirkstoff: Ibuprofen **

Ich habe mal eine Frage: Mir Persönlich wurde das Medikament zwar nicht verschrieben, aber könnte ich das Mittel bei meinen Zahnschmerzen trotzdem nehmen, da man Rezeptfrei nur 400mg zu kaufen bekommt

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?