Pantoprazol 40mg teilen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Protonenpumpenhemmer würde ich eher nicht in Gelatinkps. reintun, da sich die Gelatine möglicherweise nicht am geeigneten Ort auflöst und den Wirkstoff freigibt. Übe bis du sie so schlucken kannst wie sie nun halt mal ist! Alles Gute! 

Danke 😊 Ich werde es mal üben, weiß nicht warum ich sowas nicht kann :(

0
@TheWalkingPizza

Das medischlucken kann halt manchmal einen Würgreflex auslösen, das ist soweit ganz ok. Die Pantoprazol sind zwar ziemlich klein, aber manchmal sind kleine Dinger weniger gut zu schlucken wie grosse. Stopfe das Medi in etwas rein, was du normalerweise gut schlucken kannst! Du wirst sicher etwas finden! 

0

Probiers mal so:

Etwas Wasser in den Mund, Tablette dazu, den Kopf leicht nach VORN beugen (das öffnet die Speiseröhre) und dann schlucken. 

Danke das werde ich probieren😊 hab sonst immer meinen Kopf gerade, ist schon blöd wenn man nicht mal sowas hinbekommt ☹

0

Und das hat dann funktioniert bei dir? Ich hab es mit Nutella probiert und mit Brot aber irgendwie wollte ich dann nicht schlucken

0

Pantoprazol sollte man nicht teilen, sie wirken sonst nicht. Die Kapsel verhindert, dass der Wirkstoff im Magen zerstört wird.

Du schluckst, wenn du ein schönes, safiges Steak isst, 10 mal grössere Happen hinunter.

Nimm Joghurt, nimm die Pille in den Mund, neige den Kopf nach vorne, um die Speiseröhre zu öffnen, und dann schlucken.

Schiebe mit dem mittleren-hinteren Teil der Zunge bewusst die Pille in den Rachen, sodass du schlucken MUSST.  Das klappt schon.

Viel Erfolg, es lohnt sich. Lieber einmal gelernt, als bei jeder Pille ein halbes Ritual durchführen mit 1000 Zutaten.😂😂

Liebe Grüsse

Das ist es ja, ich kann mein Essen ja auch schlucken ohne Probleme nur Tabletten nicht :( Mit Joghurt kann ich mal probieren, dass hab ich noch nicht probiert :o Danke für deine Antwort und danke jetzt hab ich Hunger auf Steak 😂

0

Gerne, gerne, und ich habe auch gerade Lust bekommen.😂😂😂

Du schaffst das.

0

Was möchtest Du wissen?