Pantomime Fachwissen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich habe selbst mal eine Ausbildung als Pantomime gemacht http://www.the-clown.de/vita.html . Natürlich steigert das Training die Körperwahrnehmung, doch denke ich dass es bei einer Tanzausbildung auch nicht anders ist. Vielleicht ist Yoga eine Methode den Köper stärker wahrzunehmen, da dies meditativer geschieht. Gute Bücher über Körpersprache gibt es von Samy Molcho. Gruß Clown Murphy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe selbst mal eine Ausbildung als Pantomime gemacht http://www.the-clown.de/vita.html . Natürlich steigert das Training die Körperwahrnehmung, doch denke ich, dass es bei einer Tanzausbildung auch nicht anders ist. Vielleicht ist Yoga auch eine Methode den Köper stärker wahrzunehmen, da dies meditativer geschieht. Gute Bücher über Körpersprache gibt es von Samy Molcho. Gruß Clown Murphy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

,, Pantomime als Methode zur Körperwahrnehmung''

allein dieser titel ist quatsch, weil man es nicht macht, um den eigenen körper wahr zu nehmen.

warum willst du über ein thema schreiben, von dem du keinen schimmer hast?

der pantomime zeigt gefühle ohne zu schreien!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seherrr
03.01.2011, 23:35

Wie bitte? Körperwahrnehnmung heißt auch nicht zu schreien! Pantomime heißt auch nur nicht ,,nicht zu schreien'' sondern hier ist auch der Körpereinsatz gefragt ( Körperspraache, Körperhaltung usw) das alles ist für die Körperwahrnehmung sehr sehr wichtig und ist die basis

0

Was möchtest Du wissen?