"Panta rhei", wer kann's wörtlich übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles fließt ist die wörtliche Übersetzung und bezieht sich bei Heraklit nicht nur auf Wasser,sondern auch auf die Zeit.Diese vergeht unaufhaltsam.Es wechseln sich gute und schlechte Situationen ab.Man sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich Mitmenschen und Familie.

Nicht von Heraklit, auch wenn es ihm zugesprochen wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Panta_rhei

Übersetzung Deutsch - Bayrisch