Pansexuell: Erfahrungen mit Homophobie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

deiner Mutter ist diese sexuelle Ausrichtung vermutlich einfach unbekannt (gewesen), sie wusste nicht wie damit umzugehen ist und was es wirklich bedeutet, soetwas kann vorkommen.

Abwertende Blicke gibts leider bei jedem "unnormalem" Kleidungsstil, das liegt nicht nur speziell an deinem/r Stil/sexuellen Ausrichtung, das ist auch ein leidiges Problem in dieser Welt.

Homophobie ist leider immer noch ein großes Thema, vor allem in Deutschland, dass du soetwas erfahren musst tut mir Leid für dich, das sollte keiner erfahren müssen.

Einige der Sprüche sind vermutlich durch die persönliche Homophobie oder das rückständige Weltbild geprägt, kann aber auch durch das junge Alter deiner Kontrahenten bedingt sein, junge Menschen neigen zu unreflektiertem Verhalten.

Ich hoffe du schaffst es gut damit umzugehen, einiges ignorieren zu können und anderes zu kontern, ich kenne Menschen, die ähnliches erlebt haben und diesem störenden Umfeld gut entkommen sind und die heute sehr viel freier und besser mit sich leben können, je älter du wirst, desto weniger Ausgrenzung wirst du treffen.

Falls du Lust hast hätte ich Lust noch weiter mit dir über dieses Thema zu reden, ich hoffe meine Antwort konnte dir etwas weiterhelfen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Imaginehastin
15.11.2016, 19:53

Och wie süß :D. Danke. Mit dem Thema kann ich sehr gut umgehen.
Das meiner Mutter das nicht bekannt vorkam war mir klar aber ich persönlich habe es als unangenehme situation erfahren :D.

0

Was hat Deine Pansexualität mit Deinem Kleidungsstil zu tun?

Ich würde mich auch als pansexuell bezeichnen, aber warum sollte ich darüber mit irgendwem reden wollen? Geht doch keinen was an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Imaginehastin
15.11.2016, 19:39

Hat es nicht aber man kann bei meinem kleidungsstil annehmen dass ich nicht hetero bin, zumindest machen das viele. Das sind zwar komplett andere Themen aber ich fande ´mein Outing sehr schön :D Also es hat mir geholfen :3

0

Was willst du jetzt genau von uns wissen? Ob wir Erfahrungen mit pansexuellen haben, wie wir es finden oder was genau möchtest du wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Imaginehastin
15.11.2016, 19:35

Homophobie halt xD

0
Kommentar von Yuurie
15.11.2016, 19:42

Kannst du dich präziser ausdrücken?

0
Kommentar von Yuurie
15.11.2016, 19:51

Das ist doch verständlicher. :)

Ich habe ein homophonisches Familienmitglied, was alles nicht akzeptiert, was nicht heterosexuell ist (sei es bi, homo, pan, asexuell, antisexuell, transsexuell und was weiß ich nicht alles).

Aber auf diese Person wird regelrecht "geschissen" zumindest interessiert mich das nicht. Ich bin da ganz tolerant und offen gegenüber.

0

Willst du hier wirklich sammeln, was LGBT+ pansexuellen + intersexuellen+ asexuellen Menschen schon alles passiert ist?
Es geht hin bis zum Mord.
Zuletzt sogar ein Attentat auf einen LGBT Club in den USA.
Alles ist möglich.
.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Imaginehastin
15.11.2016, 19:39

Ich frage nach euren Persönlichen erfahrungen mit dem Thema. Nicht aus der Nachrichtenwelt.

0

Was möchtest Du wissen?