Panne beim Holundersirup- selber machen

1 Antwort

Um Schimmel halbwegs abzutöten müsstest du das ganze längere Zeit bei mind. 130° kochen und das bekommst du erstens nicht hin und zweitens wäre das Holunderaroma weg. Ich würde es wegkippen und beim nächsten Mal mehr auf Hygiene achten und statt einer Zitrone lieber Zitronensaft verwenden. Übrigens sind frische Holunderblüten stark verkeimt und sollten entweder in heißes Wasser zum Ziehen oder max. 20 Stunden in kaltes Wasser. Der Ansatz muss danach jedoch schnellstens erhitzt werden.

Ja, danke, dann werde ich das mal tun und von vorne beginnen...:-( Vielleicht klappt's ja beim zweiten Versuch:-)

0

Alkohol in Koffer in andere Flaschen füllen - wird was beim durchleuchten erkannt?

Wie schon in der Frage erwähnt, möchte ich wissen ob man (hochprozentigen) Alkohol in Wasserflaschen füllen kann und über EU- weite grenzen bringen kann, wenn man nicht 18 Jahre alt ist. Meine Freunde und ich fahren in Partyurlaub und deshalb wollten wir uns vorab informieren - bitte nur anworten auf die frage :D

...zur Frage

Im Sommer im Garten Getränke kühlen!

Hallo! Ich will im Sommer für 30 Personen Getränke Kühlen!

Was ich vor Ort habe: Strom, Wasser aus eigenem Brunnen (Fast kostenlos/vll so 15 Grad kalt)

Meine Ansätze:

  1. Kleines Kinderplanschbecken mit Wasser füllen, aber da wirds nicht richtig kalt oder?

  2. Kleines Kinderplanschbecken mit Wasser füllen und Eiswürfel vom Rewe dazu. Oder Blauesäcke mit Wasser auffüllen und 2-3 Tage vorher im Gefrierschrank frieren Könnte so nur für die Stromkosten bestimmt 25Kilo Eis selber machen, oder sind die Stromkosten höher als das einfach im Rewe zu holen?

  3. Kleines Kinderplanschbecken und KLEINE mengen Trockeneis ins wasser um das runterzukühlen. Oder ist das zu gefährlich beim reingreifen ins Planschbecken?

Was würdet Ihr machen um 8 Kästen Bier und 10 Flaschen Schnaps (Aufgerundet!! :D ) schön kalt zu bekommen?

Beste Grüße, besten Dank!

...zur Frage

Kann man ein Handy/Nummer legal orten?

Aus reiner Interesse. Müsste man das beim Provider machen lassen oder geht das auch zuhause?

...zur Frage

Wogegen hilft Holunder? Gegen welche Krankheiten kann man Holunder vewenden?

Wogegen hilft Holunder?

...zur Frage

Hilft Holunder Heißgetränk (Tee) mit Vitamin C auch gegen Erkältung, bzw Husten, Schnupfen und Fieber ect..?

...zur Frage

Ist Ascorbinsäure und Zitronensäure das gleiche?

Kann ich auch Ascorbinsäure nehmen um Hollundersirup her zu stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?