Panna Cotta selber machen - Wer hat ein gutes Rezept?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

500 Gramm Sahne 1 Vanilleschote 60 Gramm Zucker 2 Blatt weiße Gelantine Zuerst die Gelantine in etwas Wasser aufweichen. Die Vanilleschote aufschneiden und mit der Messerspitze das Mark herauskratzen. Die Sahne mit der Vanilleschote, dem Vanillemark und dem Zucker aufkochen und 15 Minuten köcheln lassen. Dann den Topf vom Herd nehmen, die Vanilleschote entfernen und die ausgedrückte Gelantine einrühren. Dann die heiße Masse entweder in kalt ausgespülte Förmchen gießen, damit man sie später stürzen kann, oder direkt in die Dessertschälchen geben. Dazu schmecken am besten Fruchtsoßen - kann man natürlich auch selbst machen, indem man Obst mit etwas heißem Wasser püriert und nach Geschmack Zucker zufügt

das beste Rezept,das ich bis jetzt probiert habe fand ich unter http://genuss-rezepte.info/Dessert/Panna_Cotta.shtml

Dieses Rezept ist schnell und absolut gelingsicher.

Guck mal auf http://www.marions-kochbuch.de da habe ich auch schon leckere Rezepte gefunden.

Siehe http://www.essen-und-trinken.de/rezept/10223 .

Was möchtest Du wissen?