pankreatitis Hund?

4 Antworten

Bei einer akuten Pankreatitis fressen Hunde entweder gar nicht (daher dann auch Infusionen wichtig) oder wenn sie fressen, dann bitte sehr fettarm. Wenn das mit Rohfleisch funktioniert dann mach das so. Halt nichts fettiges anbieten. Lass dich mal bzgl. Barf und Pankreatitis beraten, da gibt es Leute die dir das erklären können. So eine Entzündung ist sehr unangenehm und muss unbedingt behandelt werden. Bleib mit dem Tierarzt in Kontakt. In der Regel erholen sich die Hunde wieder davon, aber es gibt Ausnahmen bei denen das nicht gut ausgeht. Von daher ist es wichtig das ihr dran bleibt.

Gute Besserung deinem Vierbeiner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Wenn die akute Phase jetzt vorbei ist, musst Du austesten was sie am besten verträgt.

Fertigfutter , insbesondere Trockenfutter ist meistens eine schlechte Alternative bei so einer Erkrankung. Fette und Kohlenhydrate können bei einer Pankreasinsuffizienz nicht mehr richtig verdaut werden und sind mit Vorsicht zu verfüttern.

Wenn Du mit der Rohfleischfütterung gute Erfahrung gemacht hast, dann behalte das doch erst einmal bei. Um evtl. Mangel an Vitaminen ,Mineralstoffen und Spurenelementen vorzubeugen gibst Du halt ein gutes Mineralpräparat ( z.B. Micromineral plus von cdVet) dem Futter bei.

Bei dieser Erkrankung bringt den Hunden eine Zugabe von Verdauungsenzymen zum Futter große Erleichterung. Außerdem wird dadurch die Bauchspeicheldrüse entlastet. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dein Tierarzt dich darauf nicht hingewiesen hat.

https://www.fuetternundfit.de/Hunde/Magen-Darm/Primazym-Kapseln.html?listtype=search&searchparam=pan&&order=

Also entweder gehst du nochmal zum gleichen Arzt oder zu einem anderen, wenn der andere Arzt nichts herausfindet dann wieder zu einem anderen Arzt und so weiter...

Meine Mutter tat ein riesen Fehler und so starb unser hund😭

Mach den fehler nicht auch bitte💔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung