Panische Flugangst! In wenigen Stunden geht es los!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein die stürzen nicht oft ab. Wenn man von durchschnittlicher Benutzung von Auto und Flugzeug ausgeht, dann stirbst du eher bei einem Autounfall als bei einem Flugzeugabsturz. Ich weiß kein Patentrezept gegen Flugangst, ich halte auch generell nicht viel von sogenannten Patenrezepten, Menschen sind ja alle unterschiedlich. Reiß dich einfach zusammen, sei ein(e) ganze(r) Mann/Frau und zieh es durch :) Da sind noch ganz viele Leute die mit dir fliegen, die haben (fast) alle keine Angst. Flugzeuge sind ziemlich cool. Das Ding rollt erst ganz langsam zur Startbahn und man denkt "naja, bis der in der Luft ist..." dann bleibt er kurz am Anfang der Startbahn stehen, die Triebwerke (die vorher schon recht laut waren) donnern los wie eine Horde Formel 1 Wagen und dann geht das Flugzeug auf einmal richtig ab! Natürlich nicht so schnell wie ein Rennwagen, aber dafür dass es so groß ist doch verdammt schnell. Ich hatte auch etwas Schiss bei ersten Mal fliegen, aber das hat dann echt Spaß gemacht.

Hallo,

dafür, dass Du heute zum erstenmal fliegst, kommt die Anfrage natürlich etwas spät. Nein, Flugzeuge stürzen nicht oft ab, im Gegenteil: Die meisten bleiben sogar viele Jahre an einem Stück und bringen ihre Passagiere heile von A nach B.

Nein, oft stürzen Flugzeuge nicht ab. Meistens nur einmal. Dumm nur, wenn Du gerade in einem Flugzeug sitzt, das das erste und letzte Mal abstürzt. Andererseits kann ich Dich beruhigen: Ab und zu überleben auch mal ein paar Passagiere so einen Absturz. Vielleicht gehörst Du dann zu den Glücklichen.

keine Sorge, es gibtim Vergleich weniger Flugzeugunfälle als Autounfälle!;)

es sterben jährlich viel mehr menschen im straßenverkehr als durch flugzeugabstürze. autofahren ist um ein vielfaches gefährlicher als fliegen, also bleib cool :)

Keine Angst : Erstflieger!!! ;) Ist echt ne schöne Erfahrung zu fliegen!!! Ein bekannter von mir (ebenfalls panische Flugangst)..., lässt sich immer total egal Tabletten geben. So kommt er immer am Ziel an, und kriegt das gar nicht groß mit. :)

Ich kann nicht verstehen wie mich so ne Tonnen schwere Maschine sicher Tausende Kilometer weit weg bringen kann..

0

Du kannst beten. Das wird Dich beruhigen. Ich mache das immer so.

hinsetzen, entspannen und die stewardessen begutachten ;)

du wirst uns erhalten bleiben

Das Flugzeug ist statistisch das sicherste verkehrsmittel auf der welt, eher sinkst du mit einen schiff oder kommst in ein zugunglück anstatt abzustürtzen

Was möchtest Du wissen?