Panische Angst zu versagen! :(

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Prüfungsangst ist ganz normal und weit verbreitet! Du solltest Dich mal selber fragen:Weiss ich genug?Kann ich genug? Beantwortest du diese Fragen mit "ja" dann visualisiere (mache Dir vor Deinem geistigen Auge sichtbar) was wäre das Schlimmste, was Dir beim Versagen passieren könnte? Würde Dir der Kopf abgeschnitten?Sicherlich nicht! Würdest Du sterben?Sicherlich nicht! So kann auch ein Versagen nicht derartig schlimm sein, wie Du Dir Konsequenzen davon ausmalst... Dann denke:" Ich weiss das Alles!Ich kann das Alles!" Schon stellt sich das Selbstvertrauen ein um eine gute Arbeit abzuliefern!

mir hilft es immer, wenn ich mir sage, dass es eig. NUR eine arbeit ist und selbst wenn ich sie verhaue, ist es nur eine zahl, die mir dann den ganzen tag versaut. auf jeden fall darfst du dir nicht so einen druck machen! das hilft auch nicht. und wenn sie eben in die hose geht, die nächste wird besser. aber wenn du alles kannst, wovor hast du dann angst? du kannst dir den stoff ja den abend vorher vorm schlafen noch mal angucken und das heft dann unters kopfkissen legen :) genieße lieber das wochenende und versuche dich abzulenken. aber mach dich nicht so wild, wie gesagt, es ist nur eine arbeit und wenn du alles kannst... ich wiederhole mich. auf jeden fall viel glück für montag! LG ich

Nächste interessante Frage

Panische Angst im Krankenhaus zu schlafen

Entspann dich Schau fern nimm ein Bad... Am besten du lernst jetzt nicht mehr und versuchst es zu verdrängen , lass es auf dich zukommen, du hast viel gelernt, du verstehst es und somit schaffst du es auch !

wenn du alles verstehst gibt es doch keinen Grund Angst zu haben. Entspann dich..

Lol, wir haben das gleiche Problem - Am Montag wirds auch bei mir hart xD Nur, dass ich in Mathe mit einer 4- schon komplett zufrieden wäre. Was mir allerdings hilft, wenn ich wegen Deutsch Angstzustände kriege: Tee, Tee, warmer Kakao und schlechte Witze vor der Arbeit ;DD

Einfach an etwas schönes denken.

warum ,Du kannst alles , Einfach angreifen die Mathe Prüfung, Sag zu Dir einfach das ist leicht,locker von Hocker

Keine Sorge, hab im Abi auch einmal 15 und einmal null Punkte gehabt. Und es hat noch für 2,8 gereicht.

Was möchtest Du wissen?