Panische Angst wegen neuer Schule

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey! Bist du jetzt in die 5. Klasse gekommen? Also ich finde es echt krass, dass man sich mittlerweile Sorgen macht nicht gemocht zu werden, nur weil man nicht so dünn ist. Also da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen, man sollte nicht nur nach dem Aussehen beeurteilt werden. Versuche mit den Leuten in der Schule zu reden, auch wenn es sehr schwer ist. Frag irgendwas zu den Hausaufgaben, oder in welchem Raum ihr als nächstes habt etc. Oder geh, wie schon gesagt, zum Psychologen. Der kann dir helfen die Angst zu überwinden oder dir dabei helfen mehr Selbstbewusstsein zu bekommen. Viel Erfolg!

Weißt du, ganz sicher gehen dort auch Jugendliche hin, die nicht dünn sind. Und hübsch ist ne Sache der Einstellung. Es gibt sicher genug, die dich beneiden. Und weißte was...manches hübsche mädchen hat ne schlimme Geschichte, da willste nicht tauschen. Nicht alles, was perfekt aussieht, ist es auch.

Ich denke warte ein paar Tage ab. Ich wette nach einiger Zeit lässt die Angst nach. Wenn du aber nach 2 Wochen noch immer Angst hast, dann geh mal zu einer Beratungsstelle. Wäre schlimm, wenn du anfangen würdest die schule zu schwänzen aus angst.

Ich wünsche dir bald deine erste Freundin dort.

Hallo deepseea,

solche Ängste in neuen Gruppen kenne ich. Möglicherweise kann folgender Artikel, den ich mal verfasst habe, dir ein bisschen helfen: gutefrage.net/frage/neue-freunde-finden-aber-wieder-ist-die-frage-#answer128995957

(den Link einfach kopieren und in die Adressleiste deines Browsers einfügen, dann Enter drücken; längere Links funktionieren hier nicht)

Wenn es sich um Ängste handelt, von denen du das Gefühl hast, nicht allein damit fertigzuwerden, dann könntest du auch über eine Psychotherapie nachdenken. Siehe z. B.: http://www.therapie.de/psyche/info/diagnose/angst/einleitung-angst/

oder auch neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugend-psychiatrie/erkrankungen/schulvermeidung-schulangst-schulphobie-schuleschwaenzen/schulangst/

Ggf. könntest du dir auch Rat von Hotlines wie der nummergegenkummer.de holen, die bietet auch Internetberatung an, wenn du nicht gern telefonierst.

Aber in jedem Fall kannst du immer und überall versuchen, (auch) selbst etwas zu tun!

Ich wünch dir alles Gute und viel Erfolg!

GENAU SO GEHT ES MIR GERADE JETZT AUCH! :D Ich gehe jetzt seit 1 monat auf ne neue schule und habe jeden morgen keinen bock und will am liebsten schwänzen! Aber glaub mir- es wird besser mit der zeit! Du wirst freunde finden, und wenn du dich nicht wie der grösste idiot aufführst, wird dich auch niemand fertigmachen! ;) Geh einfach sorglos, und mit einem freundlichen lächeln dahin und sei entspannt! :D

ECHT? :D Da bin ich ja beruhigt :) Ok, ich zwinge mich jetzt dazu mich zu entspannen ;) Nein im Ernst, Dankeschön für deinen Rat :D

0

Dann bin ich ja froh dass ich helfen konnte :)

0

Was möchtest Du wissen?