Panische Angst vorm Zahnarzt :( :o

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Denk nicht..nur Dir geht es so. Bei mir hat es sich jetzt allerdings gelegt aber..vor Jahren kamen mir schon die Tränen wenn ich nur die Tür aufmachte. An meinen Zähnen war aber auch vorher eine Behandlung vorgenommen worden mit unsagbaren Schmerzen für mich.

Schau hier mal..was ich für Dich gefunden habe..

http://www.angst.die-zahnarztempfehlung.com/oesterreich/dentalphobie_linz.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amdros
30.01.2014, 20:18

Danke für's Sternchen

0

Ich habe das auch und bin hier ganz normal zum Zahnarzt gegangen. Man kann dem direkt sagen, dass man Angst hat und er war super nett und hat mir jeden Schritt erklärt. Dann hab ich ne Betäubung bekommen und er hat gearbeitet.... ich hatte überhaupt keine Schmerzen und er hat immer wieder zwischedurch gefragt, ob alles ok ist. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte während der Behandlung einfach die Augen zu gemacht und versucht ruhig zu atmen.

Normal war es bei mir immer so, dass schon allein wenn der Zahnarzt "Guten Morgen" gesagt hat und mir die Hand gab... dass erstmal mein Kreislauf zusammen geklappt ist. Aber das war diesmal überhaupt nicht und deshalb werde ich auch wieder in die Praxis gehen... zwar immer noch mit einen mulmigen Gefühl, aber mit viel Zuversicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HumphreyF
23.10.2012, 12:10

bei wekchem zahnarzt bist du? :(

0

Ich habe das auch.

Weise schon bei der telefonischen Terminabsprache darauf hin, daß Du Angstpatient bist. Man wird sich darauf einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HumphreyF
23.10.2012, 12:00

es ist keine einfache angst. ich hab wirklich panik :( ich wein schon im vorhinein obwohl ich weder einen termin habe noch weiß was gemacht wird!

0

Hey, habe auch panische angst vor Zahnärzten! gebe dir einen guten tipp der bei mir geklappt hat gehe zum Hypnose Arzt hört sich doof an aber der wirkt echt wahre wunder...LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HumphreyF
23.10.2012, 12:09

kannst du mir da vl eine adresse oder namen geben?

0

Was möchtest Du wissen?