Panische Angst vorm Telefonieren. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich versteh das. Ich hab das auch, und bin 18. Ich schaffs auch nicht mal wo alleine anzurufen, sobald irgendwas is bitte ich sogar meine Mum dass sie dort anruft weil ichs einfach nicht schaffe. Das einzige was du da tun kannst ist wirklich: üben. Egal wie groß die Angst ist, du musst da trotzdem durch indem du immer übst. Ich zb mach das manchmal so, dass meine beste freundin dabei is. Dann fallt es mir wenigstens ein bisschen leichter anzurufen, weil ich sozusagen nicht allein bin. Ich versuch immer die Angst zu überwinden, und red mir ein, dass das schon klappen wird. So solltest du es auch machen, probiers einfach schritt für schritt! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier hilft nur eines - üben, üben, üben! Du musst mit der Situation des Tele-fonierens konfrontiert werden, damit Du mit Telefonaten vertraut wirst. Ständig vor Telefonaten wegzulaufen ist sicher keine Lösung. Denn sonst lernst Du es nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das Problem ebenso, traue mich nichtmal bei whatsapp Sprachaufnahmen zu machen (bin 18)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?