Panische Angst vor Wasser in den Ohren ;(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, was hast du denn für eine Panik? Das ist nichts schlimmes und kann dir auch nicht gefährlich werden. Wasser hilft in der Regel die Ohren von Ohrenschmalz zu befreien (der Arzt macht übrigens nichts anderes als dir die Ohren auszuspülen)

Der Hausarzt nimmt immer dieses Gerät, wo das Wasser mit voller Power rasuspritzt aber der Ohrenarzt löffelt das immer raus

0

Erst mal soltest du ein bisschen Hilfe aufsuchen um deine Angst zu bakampfen!Du solltest mit jemanden reden der dir Mut machen kann!Und du solltest vlt. auch einfach mit einem Wattestabchen den Ohrenschmalz entfernen,das tut nicht weh und man bekommt kein Wasser ins Ohr!Bitet befolge meinen Rat trotzdem denn das ist wirklich nicht normal!Du musst auch zu keinem Therapoyten aber du musst deine Angst unbedingt bakampfen!

Ich fürchte mich viel mehr vor wild gewordenen Autofahrern!

Wasser in den Ohren ist höchstens ein wenig unangenehm, nicht bedrohlich.

Um das Ohrenschmalz zu entfernen, solltest Du eine dafür konstruierte Drahtöse aus der Apotheke, falls es zu fest ist, gibt es Sprays, die das Fett aufweichen, so dass man es mit der Drahtschlinge gut entfernen kann.

Spray kannst Du dann später, wenn Du weißt was drinnen ist, und Du es gut verträgst, selber mischen.