panische Angst vor Vorstellungsgespräch :(

3 Antworten

also das mit dem raum" nicht wissen, das thema hatt ich vor kurzem auch, als ich ne betriebsärztliche voruntersuchung machen musste. und sone arbeitsagentur is verdammt groß :) aber da war gleich jemand da, der mir sagte, wohin ich muss. oft helfen einem leute, wenn man am wenigsten damit rechnet. du musst nur damit rausrücken, wo du hin musst. das mit dem gespräch, versuch dich doch im internet noch etwas über das pflegeheim zu informieren, falls die fragen, wieso du dich speziell für die arbeit mit alten menschen interessierst oder dieses heim etc... das gibt dir auch sicherheit, wenn du ein paar hintergrund infos hast. stell dich vor, zeig deine interessen und qualifikationen, was du selbst in diesem jahr erreichen möchtest... denn das weißt du selbst wahrscheinlich am besten. und sag vielleicht anfangs, dass du etwas aufgeregt bist, weil dir das hier heute eben so wichtig ist, das kommt doch gut und die wissen, was los ist, wenn du anfangs nicht gleich weißt, was du sagen sollst:) ich wünsche dir viel erfolg und spaß in dem jahr :)

1. Versuch mal ein luftbild zu sehen in google ofer stadtplandienst.de Es gibt wohl ein haupteingang oder rezeption. Am besten 5 min vorher oder pünktlich kommen, aber nicht 15 min vor.

2. Sag einfach in der rezeption dass du ein Vorstellungsgespräch hast, und nicht weis mit wem. Als ob es ganz natürlich ist. Oder einfach sagen dass es nicht gesagt wurde.

3. So ist es wohl immer, Wenn du glück hast redet die viel, versuch dann einfach interessiert zuhören und nicht viel sagen. Wenn die fragen dann rede ruhig und sag nicht zu viel. Wenn die eine Führung in der Pflegeheim macht, dann nicht vergessen kurz die verscheiden leute kurz zu grüssen (kopfnicken, hände heben, hand geben). Besonders der/die sekretär(in) ist wichtig weil der/die chef(in) sie/er oft nachher nach der eindruck fragst.

Hallo,

du musst keine Angst haben du warst nun mal aufgereget. Mache folgendes, bevor du morgen dort hingehst, versuche mal dort anzurufen, melde dich anders, sag du hast ein Gespräch, wo du hinmüssest, du hast den Zettel verloren wo du es dir aufgeschrieben hast. Nimmt dir keiner Krumm, keiner weis das du es bist, fertig - dann geh hin und tu so als wäre nichts, informieren, mach das im Internet, - Google wird dir dabei helfen.

So bin ich damals jedenfalls zu allen Vorstellungsgesprächen gegangen. :D

Das ist eine gute Idee, danke :) vielleicht werde ich das wirklich machen!

0
@jolina2012

Bis auf den anderen Namen, finde ich die Antwort von Vis... vollkommen korrekt.

0
@huegelchen

Der Name ist nur dafür da, falls die gleiche Person am Empfang steht, sowas ist zwar eine Lüge, aber darum geht es doch, sich so gut wie möglich verkaufen ohne zu übertreiben, und das ist ja lediglich nicht bewiesene Schuld von sich nehmen. ;)

0
@VisMOwnZ1992

Mit kleinen lügen anzufangen finde ich nicht gut. Es gibt vielleicht nur einen gespräch diesen tag. Könnte peinlich sein.

0

Panische Angst vor Vorstellungsgespräch. Hat jemand ein Rat?

Ich habe morgen um 8 ein Vorstellungsgespräch in einer Apotheke. Ich habe schreckliche Angst, Angst das ich schwitzige Hände bekomme und der Händedruck dann unangenehm wird. Ich mich verhaspel bei Fragen, andere Antworten gebe als geplant, den Leuten nicht in die Augen schauen kann und allgemein sehr nervös wirke, da mein Herz auch bis zum Hals klopft und ich nicht mehr klar denken kann. Ich mache mich vor solchen Gesprächen immer selbst sehr nervös und weis aber nicht wie ich so ein Gefühl der extremen Nervosität loswerde. Hat jemand einen Rat wie ich die Nervosität wenigstens ein bisschen in den Griff bekomme ?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch-Angst was zu vergessen?

Hallo zusammen (:

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung & ich bin eigentlich seeehr gut auf die Fragen vorbereitet, aber ich habe panische Angst, dass ich in dem Moment plötzlich alles vergesse, weil ich zu aufgeregt bin. Ich denke mir immer, das da ja jeder durch muss & es halb so schlimm wird, aber es hilft nicht ): Ich habe so Angst den Faden zu verlieren.

Wie waren eure Erfahrungen so? Weiß jemand was ich machen kann? Mir ist die Stelle wirklich wichtig ):

Schönen Tag noch =)

...zur Frage

Nach dem 1. Mal Schwanger?

Ich hatte vor paar Tagen mein 1. Mal GV, wir haben mit nem Kondom verhütet. Habe jetzt panische Angst schwanger zu sein, da ich währenddessen das Gefühl hatte das das Kondom verrutscht ist. Er meinte aber das alles okay sei, dennoch bin ich mir total unsicher. Ich müsste übermorgen meine Tage bekommen, doch ich habe angst die nicht zu bekommen und wenn ich sie nicht bekomme, ist es zu spät für die Pille danach.

Bitte um schnelle antworten

...zur Frage

FSJ mit schlechtem Abiturzeugnis?

Hallo Community.

Mir sind spontan zwei Fragen eingefallen: Kann man ein Freiwilliges Soziales Jahr auch mit einem schlechten Abidurchschnitt absolvieren? Könnte man auch im Vorstellungsgespräch aufgrund des Durchschnittes versagen?

...zur Frage

Herzstechen und Atemprobleme

hey leute gestern hatte ich total herzstechen. ich habe das öfter aber gestern war es echt schlimm außerdem konnte ich nicht tief atmen. ich hatte angst einzuschlafen, weil ich angst hatte nicht mehr aufzuwachen. ich habe angst, dass es was ernstes sein könnte aber dummerweise kann ich erst übermorgen zum kardiologen. könnt ihr mir dazu was sagen oder habt ihr tipps oder vermutungen?

...zur Frage

Panische Angst Vorstellungsgespräch.

Ich bin so unfassbar verzweifelt. Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, aber ich habe einfach unglaublich große Angst. Ich habe eine soziale Phobie und habe in der langen Zeit, ich weiß nicht ob es jemand kennt, also in der langen zeit in der ich zuhause war und nicht so viel gesprochen habe " verlernt zu reden". Und ich bin zurückhaltend und fühle mich nicht wohl in meiner Haut. Ich habe Angst dass ich mich nicht ausdrücken kann oder keine antworten weiß. Ich bin so verzweifelt, es bricht mir das herz das ich mich einfach nicht überwinden kann. Ich habe jetzt schon zugesagt zum Vorstellungsgespräch, aber ich wollte morgen doch eine email schreiben und absagen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Was soll ich nur machen. Kann mir jemand meine angst nehmen? Bitte.:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?