Panische Angst vor Schule

7 Antworten

Hey,

ich hatte früher panische Angst vor der Schule, weil ich gemobbt wurde. Hab meine Mutter manchmal angelogen und gesagt, ich hätte Bauchschmerzen, damit sie mir eine Entschuldigung schreibt und ich nicht zur Schule brauche. In der Schule habe ich mich versteckt, z. B auf der Toilette.

Schulangst ist schlimm und ich kenne es sehr gut. Falls es sich bei dir auch um Mobbing handelt, solltest du dir auf jeden Fall Hilfe holen, sprich mit Lehrern etc.

Aus deiner Frage geht ja nicht genau hervor, wovor du Angst hast bzw. woher diese Angst kommt. Ich könnte dir vielleicht einen besseren Rat geben, wenn ich den Grund wüsste. Kannst mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken, wenn du schreiben willst.

wovor hast du denn genau angst? mitschülern, lehreren?

Vor alles..:'( Das Gefühl, ich verlier alles.. Die Leute sind nett, aber sie sind zu.. ich weiss nicht ob es ein Wort dafür gibt, ich sag malanderst als die Klasse die ich davor hatte :'(

0

Das ist doch nicht dein Ernst ? Das klingt so lächerlich. Du hast Freunde in der neuen Klasse und alles, aber hälst es nicht aus ? Du bist nur Vormittags mit denen in einer Klasse, außer vielleicht mal ein Tagesausflug oder Klassenfahrt ?

Ich hab vor einem Monat auch die Klasse gewechselt und ich hab auch erst eine richtige Freundin gefunden, und halte es auch gut aus. Also heul nicht rum. Das ist kein Grund ? Außer es ist auf irgendwas in der Vergangenheit zurückzuführen. Das können wir aber nicht wissen !.

Außerdem frage ich mich, wieso du sowas hier stellst ? Rede mit Eltern, Geschwistern, Freunden, Lehrern, Tanten. Und was weiß ich nicht darüber ?! -.-

Neue Schule Sozialphobie?

Hab starke Sozialphobie und Depressionen und komme morgen auf eine neue Schule (Berufsschule) ich habe so sehr Angst, ich glaube ich werd auch weinen was mir unangenehm is. Kenne da wirklich keinen. Was soll ich machen? Hab so schrecklich Angst das icj mich umbringen könnte.

...zur Frage

schlechte Noten, panische Angst vor Schule, Teufelskreis, HILFE

Hallo. Am Anfang dieses Schuljahre hatte ich viele 1en und 2en, doch seit 1-2 Monate nur noch 4en, 5en usw. Ich habe viele meinen Eltern nicht gezeigt. Ich habe panische Angst vor der Schule und dem Leben. Ich kann mich beim Lernen kaum konzentrieren und mir fehlt die Disziplin. Was soll ich tun? Wie soll ich aus diesem Kreis aus Lügen und Angst ausbrechen? LG Bartdererste

...zur Frage

hab angst vor impung =S

Ok ... bin 12 jahre alt und habe morgen eine impung in der schule und wie es sich ergibt hab ich panische angst vor impungen ich weiss nicht voher aber ..... und ich fang morgen wahrscheindlich wieder an zu heulen peindlich vor denn jungs und allen =S

...zur Frage

Angst vorm Schiff fahren! Was tun!?!?!

Morgen ist Ausflugtag an unserer Schule.

Und da machen wir eine Schifffahrt!!!!

Da ich so panische Angst vorm Schiff fahren hab, werde ich mit Sicherheit nicht mal einen Fuß auf dieses Schiff setzen!!!

Was kann ich tun ?!?! Ich kann ja nicht einfach Schule schwänzen!!

...zur Frage

Was tun gegen nervösität/angst (Schule)?

Ich habe morgen eine französisch sprechprüfung und habe extrem angst, was kann ich tuhen? Ruhig atmen und einem selbst sagen es ist nicht schlimm bringt nix

...zur Frage

Angst vor Schule nach den Ferien :(

Hallo

Ich habe panische Angst vor dem Schulbeginn, obwohl ich schon 3 Jahre in diese Schule gehe. Jeden Tag weine ich und habe sogar Suizidgedanken. Was soll ich nur machen?

:'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?