Panische Angst vor Schule

7 Antworten

Hey,

ich hatte früher panische Angst vor der Schule, weil ich gemobbt wurde. Hab meine Mutter manchmal angelogen und gesagt, ich hätte Bauchschmerzen, damit sie mir eine Entschuldigung schreibt und ich nicht zur Schule brauche. In der Schule habe ich mich versteckt, z. B auf der Toilette.

Schulangst ist schlimm und ich kenne es sehr gut. Falls es sich bei dir auch um Mobbing handelt, solltest du dir auf jeden Fall Hilfe holen, sprich mit Lehrern etc.

Aus deiner Frage geht ja nicht genau hervor, wovor du Angst hast bzw. woher diese Angst kommt. Ich könnte dir vielleicht einen besseren Rat geben, wenn ich den Grund wüsste. Kannst mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken, wenn du schreiben willst.

wovor hast du denn genau angst? mitschülern, lehreren?

Vor alles..:'( Das Gefühl, ich verlier alles.. Die Leute sind nett, aber sie sind zu.. ich weiss nicht ob es ein Wort dafür gibt, ich sag malanderst als die Klasse die ich davor hatte :'(

0

Vor was hast den du in der Schule angst ?

Panische Angst davor dick zu werden, was tun?

Hallo, ich habe panische Angst davor dick zu werden. Ich glaube ich würde lieber sterben als dick zu sein. Mein Gewicht liegt Aber im Normalbereich aber ich habe Angst nur ein Gramm zuzunehmen! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich esse aber noch normal. Also keine Esstörung oder so. L.G. und danke für ernst gemeinte und hilfreiche Antworten im Vor raus.

...zur Frage

Angst vor Schule was am besten tun?

Hey,

also ab August gehe ich wieder zur Schule. Ich war auf der selben schule schon bis vor einem Jahr aber habe dann abgebrochen wegen einer Depression. Jetzt nach einer Therapie möchte ich wieder zur Schule um mein Abi zu machen und dann zu studieren, aber ich habe bei dem Gedanken auf diese Schule zurück zu gehen angst, werde nervös und mein Herz rast. Ich will unbedingt mein Abi machen aber auf eine andere Schule kann ich nicht da sie mich dort nicht nehmen oder es nicht die Leistungsfächer gibt die ich belegen will. Ich weiß wie ich mit der Depression soweit umgehen kann aber dennoch ist die angst da das es schlimmer wieder wird wenn ich zur Schule gehe. Ich Assoziiere schlechte Gefühle mit der Schule und ja...

Habt ihr ideen was ich gegen diese Angst machen kann?

...zur Frage

Ich habe Angst vor der Schule morgen und kann nicht schlafen - was kann ich tun?

Ich habe richtig angst vor der schule morgen weil ich vor den Ferien immer gemoppt wurde und so . Und kann deswegen nicht schlafen. Was kann ich gegen die angst tun?

...zur Frage

Ich kann nicht begreifen das man sterben wird....

Hey, ich habe ein großes problem. Ich habe angst vor em tod... Ich habe zwar keine krankheit oder so, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich mal nichtmehr da bin... Was soll ich tun ??

...zur Frage

schlechte Noten, panische Angst vor Schule, Teufelskreis, HILFE

Hallo. Am Anfang dieses Schuljahre hatte ich viele 1en und 2en, doch seit 1-2 Monate nur noch 4en, 5en usw. Ich habe viele meinen Eltern nicht gezeigt. Ich habe panische Angst vor der Schule und dem Leben. Ich kann mich beim Lernen kaum konzentrieren und mir fehlt die Disziplin. Was soll ich tun? Wie soll ich aus diesem Kreis aus Lügen und Angst ausbrechen? LG Bartdererste

...zur Frage

hab angst vor impung =S

Ok ... bin 12 jahre alt und habe morgen eine impung in der schule und wie es sich ergibt hab ich panische angst vor impungen ich weiss nicht voher aber ..... und ich fang morgen wahrscheindlich wieder an zu heulen peindlich vor denn jungs und allen =S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?