Panische Angst vor Schmetterlingen. Was kann man tun?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da bist Du ja in guter Gesellschaft. Die Schauspielerin Nicole Kidman hat dasselbe Problem auch.

Nun, einen konkreten Tipp kann ich Dir zwar nicht geben. Aber versuche einfach, Dir einzureden, dass Schmetterlinge völlig harmlos sind und vermutlich eher Angst vor uns Menschen haben als umgekehrt. Und probiere einmal, einen Schmetterling einzufangen und auf Deine Hand zu nehmen. Ich habe jüngst einen Bericht gesehen, als Leute, welche an Spinnenphobie leiden, ermuntert wurden, eine Spinne über die Hand laufen zu lassen. Nach anfänglichem Zaudern haben es dann doch alle gewagt, und es erwies sich, dass es doch nicht gar so schlimm war wie befürchtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?