panische Angst vor Prüfung?

1 Antwort

Ich glaube, die Angst nehmen kann Dir hier niemand. Wie auch? Alles, was wir hier sagen können, ist, sowas wie 'hatte damals auch Angst, aber das wird schon!' oder 'Sei einfach ganz cool!'

Und vielleicht haben sie auch Recht. Die Frage ist, ob Dich sowas beruhigt? Falls nicht, was würde Dich denn beruhigen? Hast Du irgendwo geübt, weißt Du, wie Du Dich im Straßenverkehr bewegen musst, kennst Du die Regeln? Weißt Du, worauf in der Prüfung geachtet wird?

Ja die Bögen kann ich so gut wie auswendig und technische fraagen kann ich auch beantworten. Eigentlich gibt es also keinen rivchtigen Grund angst zu haben  nur ich glaub ich habe angst andere zu enttäuschen und mich selbst auch wenn ich es nicht schaffe

0
@ITANIMULLI333

Na, aber das klingt doch erstmal echt gut? Wenn Du Dich vorbereitet hast, ist das doch die halbe Miete. Dass Du Angst hast, durchzufallen, ist ganz normal. Das kennt jeder, der vor einer wichtigen Prüfung steht.

Wichtig ist aber, dass Du Dich vorbereitet hast. Mehr kannst Du nicht machen. Wenn Du morgen daran denkst, wird Dir das sicherlich helfen. 

Und wenn Du doch durchfällst, was macht das für einen Unterschied? Dann lernst Du aus dem Fehler, stehst wieder auf und probierst es nochmal. Es kann doch nur besser werden, als es eh schon ist. Mach Dich also nicht so verrückt! Geh da morgen selbstsicher hin und gib Dein Bestes.

Viel Erfolg!
Noeru

0

Panische Angst vor Blutabnahme . Hallo zusammen,ich hab ein Problem. Am Freitag wird mir Blut abgenommen und ich habe echt panische Angst davor,habt ihr Tipps?

...zur Frage

ich weis, dass ich die mathe prüfung nicht schaffen werde. ..

ich hab so angst davor .. ich weis einfach dass ich es nicht schaffe. . ich kann es einfach nichts :( :( :(

...zur Frage

Habe Angst vor der Prüfung?

Hallo, ich habe am Montag therorie Prüfung und habe panische Angst dort durch zufallen, ich habe schon recht viel gelernt und bei dem Simulationnen auf der App bestehe ich aber Fall auch ab und zu noch mal durch was soll ich machen ?

...zur Frage

Eine frage zur Prüfung? Welche Chancen habe ich?

Eine frage zur Prüfung. Ich weiß nicht was ich machen soll meine Prüfung steht bald an der Tür und mein Ziel ist es durch die Ausbildung meine mittlere Reife zu bekommen. Nur habe ich Angst diese ned zu schaffen bruche ein Schnitt von 3,0 nur bin ich in einigen Fächern ned soo gut welche Möglichkeiten stehen mir zu, wenn ich kurz davor stehe also z.B 3,2 oder so?

Und noch was kann ich die prüfung die schriftlich verläuft auch Mündlich machen also alles was schriftlich ist Mündlich?

...zur Frage

Was tun gegen panische Angst? Hat wer Tipps zur Beruhigung?

Hey Leute. Ich hab morgen eine praktische Prüfung (Jungsommelier). Und ich muss Weinservice usw machen. Und ich hab sooooo panische Angst davor, ich zittere und hab (entschuldigung für den Ausdurck) Kotzreiz und mir ist flau im Magen. Ach ich könnte jede Sekunde gleich losheulen und hab keine Ahnung wie ich mich beruhigen sollte. Ist das weil ich mich zu wenig darauf vorbereitet habe oder einfach nur Unwissenheit, weil ich ja keinen Plan habe wie das ganze ausgeht. Ich habe es schon mit ruhigem Atmen versucht und tief Luft holen aber es klappt nicht. Ruhige Musik hilft auch nicht. 

...zur Frage

Angst vor Vortrag (Panische Angst)?

Ich muss nächste Woche Donnerstag ein Vortrag halten mit 3 anderen aus der Klasse und ich habe mega Angst davor. Was kann ich dagegen tun? Ich habe immer Angst das ich ein Wort nicht aussprechen kann oder das ich vor Nervosität zu schnell oder zu leise Rede. Ich habe einfach Angst das ich das nicht gut hinkriege. Ich übe jeden Tag mein Vortrag 2-3 mal.

Habe dennoch Angst davor, was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?