Panische Angst vor Perchten

4 Antworten

Also ich habe vor so etwas auch als erwachsener noch große Angst und würde am liebsten an Halloween und Fasching nicht aus dem Haus gehen, aber meine Freunde wissen darüber Bescheid und verzichten mir zu liebe auf Masken wenn wir zusammen weggehen. Perchten finde ich noch eine Stufe schlimmer da hilft nur wenn du ein paar Freunde hast die dich ablenken und dich beruhigen.

Ich kann dich gut verstehen, denn ich habe selbst Angst, wenn ich das Gesicht einer Person unter einer Verkleidung nicht erkennen kann. Und die sehen ja furchterregend aus. Wenn du so eine Panik vor denen hast, dann bleib zu Hause. Bevor man dich noch mit einer Panikattacke ins KH bringen muss. So wäre es mir mal beinahe ergangen.

Ok danke für deinen Rat! Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit :)

0

Kopfschüttel Das ist alles nur Theater. Glaubst du ernsthaft, da kommt jemand in die Schule und begeht Straftaten (Körperverletzung)?

Sie hauen trotzdem jedes Jahr auf die Tische wo wir unsere Hände drauf haben! Das ist kein Theater wenn ich vor etwas Angst habe! und ich bitte nur um einen Rat wie ich die angst loswerden kann! mehr nicht!

0
@gommomomo

Sie hauen trotzdem jedes Jahr auf die Tische wo wir unsere Hände drauf haben!

Auf die Tische. Dann zieh deine Hände doch weg.

Das ist kein Theater wenn ich vor etwas Angst habe!

Habe ich auch nicht behauptet!!! Theater ist das, was die Leute in ihren Kostümen aufgrund einer Tradition da machen.

0
@gommomomo

Dich möchte ich sehen wenn du deinen Ängsten ins Auge sehen musst! Sie laufen doch auch in der Pause rum und laufen uns nach etc. Wenn man keine Ahnung hat dann bitte nicht Kommentieren!

0
@gommomomo
Dich möchte ich sehen wenn du deinen Ängsten ins Auge sehen musst!

Schätzchen, ich bin 47 und habe nicht mal als Vierjähriger vor derartigen Gestalten Angst gehabt.

0
@KSpace

Nenn mich nicht 'Schätzchen'! Ich meinte ja damit auch DEINE Ängste!

0
@gommomomo

Ich meinte ja damit auch DEINE Ängste!

Eben. Da du dich so intim mit MEINEN Ängsten befasst, nenne ich dich ganz vertraulich Schätzchen. Es geht hier nämlich nicht um meine. Ich habe lediglich dein Verhalten mit meinem in einem bestimmen Alter verglichen.

Wer in der 9. Klasse vor solchem Kinderkram noch solche Panik hat, hat ein Problem.

0
@KSpace

Man kann dieses Alter sicherlich nicht vergleichen!!!! Wenn ich vor etwas angst habe dann kannst auch DU das nicht ändern! Ich wollte lediglich nur Rat was ich machen kann damit ich wenigstens nicht ganz verstört in die Schule gehe!

0
@gommomomo
Man kann dieses Alter sicherlich nicht vergleichen!!!!

Warum machst DU es dann? Du schriebst, DU hättest Angst wie in der 4. Klasse und dass du mit 5 Jahren mal ein Angst einflößendes Erlebnis hattest. Und wenn ich nun schreibe, dass ich nicht mal mit 4 Jahren solche Angst hatte, darf ich das nicht? Wie bist du denn drauf?

0

Wenn jemand Panik davor hat, dann hat er Panik, da kann man auch nichts dran machen.

0

Könnt ihr mir ein paar Fragen über Bigfoot beantworten?

Man hört ja öfter im Fernsehen dass es viele Bigfoot sichtungen gibt in so abgelegenen wäldern. Auch im himalaya soll man yeti gesichtet haben. Nun haben wir in Deutschland und co ja keine so tief abgelegene Gegenden oder? Könnte auch bei uns so ein Riesenaffe theoretisch unentdeckt leben? Gab es in Deutschland Sichtungen vom Bigfoot die Polizeilich dokumentiert wurden? Und was ist mit Österreich, in den Bergregionen? Ich persönlich finde dass die Perchten dem Bigfoot sehr ähnlich sehen, also bis auf die hörner. Kann sein dass diese tradition auch davon herkommt das menschen in den alpen angst vor dem bigfoot hatten?

...zur Frage

Krabbeltierphobie

Wie kann ich meine krabbeltier phobie loswerden ?

Egal ob spinne , käfer oder sonstiges.. ich habe panische angst vor den tieren ..

Bitte um hilfe.. :)

...zur Frage

Nikolausgeschenke, 5. oder 6. Dezember?

Also nich für Kinder, in der Beziehung mein ich, wenn man sich auch dazu eine Kleinigkeit schenkt.. das Datum wär recht wichtig :)

...zur Frage

Ich habe solche Angst vor Perchten was soll ich machen?

Hallo liebe Community! Also ich habe jetzt schon Panik und Angstzustände vor dem 5.Dezember (Krampusnacht), ich hatte noch nie schlechte Erfahrung mit einem gemacht aber ich habe einfach so extreme Angst. Wenn ich jetzt nur daran denke, will ich weinen. Bei uns im Dorf ist das so, das der Krampus bei fast jeder Tür klopftund mein Vater will vielleicht die Tür öffnen und ihm ins Haus lassen. Ich will aber nicht dass das passiert! Bitte helft mir

...zur Frage

Warum habe ich so panische Angst vor Perchten?

Jedes Jahr ist bei uns in der Stadt der traditionelle Perchtenlauf (Krampuslauf). Ich bin 15 (Mädchen), und ich habe einfach panische Angst vor ihnen! Auch wenn ich sie nur von Weitem sehe!

Natürlich weiß ich, dass das nur verkleidete Menschen sind, warum habe ich trotzdem solche Angst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?