Panische Angst vor Perchten

4 Antworten

Also ich habe vor so etwas auch als erwachsener noch große Angst und würde am liebsten an Halloween und Fasching nicht aus dem Haus gehen, aber meine Freunde wissen darüber Bescheid und verzichten mir zu liebe auf Masken wenn wir zusammen weggehen. Perchten finde ich noch eine Stufe schlimmer da hilft nur wenn du ein paar Freunde hast die dich ablenken und dich beruhigen.

Ich kann dich gut verstehen, denn ich habe selbst Angst, wenn ich das Gesicht einer Person unter einer Verkleidung nicht erkennen kann. Und die sehen ja furchterregend aus. Wenn du so eine Panik vor denen hast, dann bleib zu Hause. Bevor man dich noch mit einer Panikattacke ins KH bringen muss. So wäre es mir mal beinahe ergangen.

Kopfschüttel Das ist alles nur Theater. Glaubst du ernsthaft, da kommt jemand in die Schule und begeht Straftaten (Körperverletzung)?

Sie hauen trotzdem jedes Jahr auf die Tische wo wir unsere Hände drauf haben! Das ist kein Theater wenn ich vor etwas Angst habe! und ich bitte nur um einen Rat wie ich die angst loswerden kann! mehr nicht!

0
@gommomomo

Sie hauen trotzdem jedes Jahr auf die Tische wo wir unsere Hände drauf haben!

Auf die Tische. Dann zieh deine Hände doch weg.

Das ist kein Theater wenn ich vor etwas Angst habe!

Habe ich auch nicht behauptet!!! Theater ist das, was die Leute in ihren Kostümen aufgrund einer Tradition da machen.

0
@gommomomo

Dich möchte ich sehen wenn du deinen Ängsten ins Auge sehen musst! Sie laufen doch auch in der Pause rum und laufen uns nach etc. Wenn man keine Ahnung hat dann bitte nicht Kommentieren!

0
@gommomomo
Dich möchte ich sehen wenn du deinen Ängsten ins Auge sehen musst!

Schätzchen, ich bin 47 und habe nicht mal als Vierjähriger vor derartigen Gestalten Angst gehabt.

0
@KSpace

Nenn mich nicht 'Schätzchen'! Ich meinte ja damit auch DEINE Ängste!

0
@gommomomo

Ich meinte ja damit auch DEINE Ängste!

Eben. Da du dich so intim mit MEINEN Ängsten befasst, nenne ich dich ganz vertraulich Schätzchen. Es geht hier nämlich nicht um meine. Ich habe lediglich dein Verhalten mit meinem in einem bestimmen Alter verglichen.

Wer in der 9. Klasse vor solchem Kinderkram noch solche Panik hat, hat ein Problem.

0
@KSpace

Man kann dieses Alter sicherlich nicht vergleichen!!!! Wenn ich vor etwas angst habe dann kannst auch DU das nicht ändern! Ich wollte lediglich nur Rat was ich machen kann damit ich wenigstens nicht ganz verstört in die Schule gehe!

0
@gommomomo
Man kann dieses Alter sicherlich nicht vergleichen!!!!

Warum machst DU es dann? Du schriebst, DU hättest Angst wie in der 4. Klasse und dass du mit 5 Jahren mal ein Angst einflößendes Erlebnis hattest. Und wenn ich nun schreibe, dass ich nicht mal mit 4 Jahren solche Angst hatte, darf ich das nicht? Wie bist du denn drauf?

0

Wenn jemand Panik davor hat, dann hat er Panik, da kann man auch nichts dran machen.

0

Fotos vom Schulkameraden (wo er dumm reinschaut) für Diashow machen erlaubt?

Hallo. Also Schüler & Eltern aus unserer Schule haben eingewilligt, dass Fotos von Schullischeanlässe für Klassenfotos und so weiter publiziert werden können. Ich als Lehrperson möchte eine Diashow machen vom Klassenlager. Ein Schüler machte ein Bild, vom anderem Schüler der ein bisschen "blöd" reinschaut. Darf ich das Bild hinein nehmen? Vll möchte es der Schüler nicht, aber der Rest der Klasse möchte es unbedingt.

...zur Frage

Krabbeltierphobie

Wie kann ich meine krabbeltier phobie loswerden ?

Egal ob spinne , käfer oder sonstiges.. ich habe panische angst vor den tieren ..

Bitte um hilfe.. :)

...zur Frage

Mädchenrealschule ist das schlimm?

Hallo,

Ich gehe auf eine katholische Mädchenrealschule in Bayern. Es ist nicht si wie alle glauben dass wir Schülerinnen jetzt keinen Kontakt mit Jungs haben. Es hat bei uns in der 7.klasse schon fast jeder einen Freund. Und das mit der Religion. Wir beten halt in der früh und wenn wir nach zuhause gehen. Und wir haben halt immer einen Gottesdienst vor und nach den Ferien.

Es unterrichtet auch noch Nonnen und die Schulleitung ist auch eine Nonne. Unsere Schule hat dahed auch einen sehr guten Ruf

Jetzt würde mich interessieren : Wie ihr zu den Thema Mädchen oder Jungs Schulen steht? Findet ihr es gut oder nicht?

PS: Ich finde die Schüler von unserer Schule haben ein besser Selbstbewusstsein und wirken auch viel Älter als gleich alte Schüler von anderen Schulen.

...zur Frage

Angst vorm Schiff fahren! Was tun!?!?!

Morgen ist Ausflugtag an unserer Schule.

Und da machen wir eine Schifffahrt!!!!

Da ich so panische Angst vorm Schiff fahren hab, werde ich mit Sicherheit nicht mal einen Fuß auf dieses Schiff setzen!!!

Was kann ich tun ?!?! Ich kann ja nicht einfach Schule schwänzen!!

...zur Frage

Warum habe ich so panische Angst vor Perchten?

Jedes Jahr ist bei uns in der Stadt der traditionelle Perchtenlauf (Krampuslauf). Ich bin 15 (Mädchen), und ich habe einfach panische Angst vor ihnen! Auch wenn ich sie nur von Weitem sehe!

Natürlich weiß ich, dass das nur verkleidete Menschen sind, warum habe ich trotzdem solche Angst?

...zur Frage

Ich hab Angst ;( was tun? FÜHL mich schlecht?

Ich bin erst vor kurzem zur Mutter gezogen. Und Heute gehen wir mich zur Schule anmelden, Habe irgendwie Angst;( Das ich vll gar nicht beachtet werde in der Schule oder mir niemand hilft, oder das ich 2~3 Schüler wieder sehe die ich früher total hasste in der Nähe..... dann Bus Fahren :( Usw hilft mir bitte:( LG Niko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?