Panische Angst vor neuen Schule und Mitschülern!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt sicher auch andere Schüler, die noch niemanden kennen - oder Schüler, die trotzdem gerne neue Leute kennenlernen. Sei nicht allzu verkrampft, es wird sich da sicher was ergeben. Am besten sprichst du direkt am ersten Tag ein paar Leute an, die nett aussehen.

Wenn du keine Liste bekommen hast, wirst du auch nicht viel brauchen. Ich würde Stifte, Papier, Agenda und Essen/Trinken mitnehmen. Oder was auch immer du bisher mitgenommen hast.

am ersten schultag braucht man nicht viel. zettel und stift reichen meistens schon. wenn du schon deine fächer kennst, kannst du schon ordner anlegen.

angst brauchst du keine zu haben. jeder ist am ersten schultag nervös: neue klasse,neue umgebung, neue lehrer. die lehrer werden sich sicher schon was einfallen lassen, damit ihr euch am ersten schultag alle kennen lernt und dann findest du sicher mit jemandem ein gemeinsames thema

Das ist keine "panische Angst" sonder nur normales Hosen-voll-haben am ersten Tag.

Das geht die Hälfte Deiner neuen Mitschüler so wie Dir. Mach Dir keinen Stress! Man freundet sich dabei ganz von alleine an. Auf dem Schulhof, als Fahrgemeinschaft, bei Lernprojekten und Referaten, usw.

Geh doch ruhig mal auf jemanden zu, den/die Du auch für "allein" hälst! Er/Sie wird sich freuen.

Du bist nicht die erste und auch nicht die letzte Person, die einen neuen Lebensabschnitt (in diesem Fall Ausbildung) beginnt. JEDE Person, die ich kenne, hat sich mit dieser Situation super arrrangiert, und ich glaube Du kannst das auch. Es gehört zum Erwachsenwerden dazu sich neuen Situationen zu stellen und sie zu meistern! Denk mal an den ersten Tag Deiner Ausbildung! Da hast Du geschlottert und die Nacht vorher nicht gepennt. Heute ist die Sache für Dich normal geworden! Gut gemacht. So muss das laufen :D!

Viel Spaß in der Berufssschule! Es ist toll mal neuen Leute zu treffen! Vielleicht findest Du dort neue beste Freunde oder Deinen Zukünftigen :D!?

Den ersten Tag hatte ich um genau zu sein. " Alleine" war NIEMAND, alle in Gruppen und Cliquen, mind zu zweit.

0

Was möchtest Du wissen?